Frage von Tinka1812,

Krank zum Assesment Center ?

Ich habe eine schwere Mandelentzündung und im Moment Fieber. Soll ich aufjedenfall trotzdem zum Assesment Center und daran teilnehmen ? Oder bescheid gebend as ich krank bin ? Wobei paar Stunden vorher kommt dies leider gar nicht gut

Antwort von SerenaEvans,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dann ruf heute an, damit jemand anders eingeladen werden kann. ggf. gibt es noch ein zweites AC wo du hin kannst.

Kommentar von SerenaEvans,

Ein paar Stunden vorher kommt übrigens wirklich doof. Man ist ja nicht von Jetzt auf Gleich krank.

Kommentar von Tinka1812,

Ja stimmt,wurde ich ja leider übers Wochenende,doch da konnte ich ja keinen erreichen,weil das Büro ja am Wochenende nicht über besetzt war

Kommentar von SerenaEvans,

Deswegen jetzt anrufen. Du musst nur leider damit rechnen, dass du ggf. keine Chance mehr bekommst.

ACs sind logistisch viel Aufwand... bei uns sind die sehr Zeitnah, wer da krank ist hat leider Pech gehabt.

Kommentar von Tinka1812,

Ja das ist ja leider das Problem. Wenn ich das AC bestehe,habe ich aufjedenfall die Ausbildugn sicher.

Und normalerweise würde sowas doch auch kleine Pluspunkte geben oder, wenn man trotz Krankheit dort erscheint

Kommentar von SerenaEvans,

Nein. Ich bin selbst Ausbilderin und ich finde es gar nicht lustig, wenn dort Leute sich krank hinschleppen und mich ggf. anstecken, ich kenne Niemand der das positiv anrechnet.

Und eine Ausbildung hast du dann nicht sicher. Beim AC wird nach verschiedenen Kriterien ausgesucht, also eine Garantie hat man da nicht (logischerweise, hättest du bereits 100% überzeugt würde man kein AC machen)

Antwort von bauernmaedl,

wieso kommt das denn nicht gut? wen an krank ist ist man krank. fertig aus.

es ist montag mittag (zugegeben du hättest eher heute früh scho anrufe sollen als jetzt) und am wochenende kann man doch krank werden und niemanden erreichen in einer firma. außerdem kannst du ja gestern nur leichten schnupfen gehabt haben, und wegen schnupfen sagt man ja sowas nicht ab, und heute nacht ist es eben schlimmer geworden. das is doch vollkommen normal?!

Antwort von caravallo,

Hallo, ich würde mich krank melden, den mit einer Mandelentzündung tust du weder dir, den Leuten dort noch deinem Ergebnis dort einen Gefallen. Ich würde auch zum Arzt gehen und mir ne Krankschreibung besorgen, damit du es amtlich hast. Sollte die Firma rum meckern oder dich deshalb negativ beurteilen, nun dann würde ich mir überlegen ob das eine Firma ist für die man arbeiten will.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten