Frage von Suesama, 79

Krank, würde eh keinen Sinn machen?

Mein Klassenvorstand hat wenig Vertrauen zu uns Schüler. Ich bin eigentlich, würde ich sagen, eine ordentlich und gute Schülerin, die zum Unterricht erscheint.

Nur wenn ich krank bin denkt sie immer dass ich schwänze, weil viele meiner Klassenkamerden schwänzen. Heute findet dazu eine Standard Deutsch Überprüfung statt. Schon gestern habe ich mich in der Schule schlecht gefühlt. Naja ich möchte mich heute ein bisschen meine Kräfte sammeln damit ich morgen wieder zur Schule gehen kann (In den meisten Fällen machen ich das so, denn ich möchte nichts in der Schule verpassen)

Ganz ehrlich würde es auch wenig Sinn würde ich heute zum Unterricht erschienen, weil ich mich eh nicht konzertieren könnte.

Ich habe 38,8 Körpertemperatur und höllische Kopf- und Halsschmerzen

Antwort
von DODOsBACK, 28

Wenn VOR der eigentlichen Krankheit

Ich habe 38,8 Körpertemperatur und höllische Kopf- und Halsschmerzen

ein ganzer Rechtfertigungsroman steht, habe ich immer ein merkwürdiges Gefühl.

Keine Ahnung, warum...

Jedenfalls bewundere ich die eiserne Disziplin, die es dir ermöglicht, trotz höllischer Schmerzen und fieberbedingter Konzentrationsunfähigkeit hier moralische Unterstützung zu suchen!

Gute Besserung!

Kommentar von Suesama ,

Ich muss meine Lage ja vollständig erklären sonst bleiben ja irgendwelche Fragen offen und niemand kann mit dann helfen. Trotz vielen Dank :)

Antwort
von shockedpizza, 16

Ist doch egal was die/ der denkt. Du weißt das du krank bist (ich weiß nicht ob du minderjährig bist) und deine Eltern wissen auch das du krank bist. Wenn du eine Entschuldigung abgibst schreib am besten keinen Roman dorthin von dem was du hast. Ein einfaches "aus gesundheitlichen Gründen" reicht vollkommen. Weiteres hat die Person nicht zu interessieren. Privatsache und sowas. Und wenn du dich auch für diese deutsch sache nicht gut genug fühlst, dann geh zu deinem Hausarzt und lass dich Krank schreiben. Ist sogar für Jugendliche unter 18 kostenlos

Kommentar von Suesama ,

Oki Vielen Dank

Antwort
von einfachichseinn, 34

Wenn du krank bist, dann bleibe Zuhause.

Antwort
von heyheymymy, 38

attest und gut ist. sche i* drauf, was deine lehrerin denkt, du bist im reinen und dir kann nichts passieren, falls was geprüft wird.

Antwort
von thomsue, 22

Du musst zum Arzt. Alles andere ist falsch

Kommentar von Suesama ,

Mache ich eh aber es halt so das meine Mutter Hausärztin ist

Kommentar von thomsue ,

Ich bin Lehrer und zweifle nie einen Arzt an!

Kommentar von Suesama ,

Dankeschön :)

Antwort
von Wohlfuehlerin, 34

du wirst die arbeit eh nachhholen müssen.. insofern macht es keinen unterschied, ob du heute gehst oder nicht...

Kommentar von Suesama ,

Nein eben nicht. Weil es keine Normale Schularbeit ist

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

dann liegt der verdacht des schwänzens natürlich sehr nahe, wenn du gestern in der schule warst und morgen auch wieder hingehst.. aber wer weiss, vielleicht wirst du morgen dann trotzdem getestet..!?

Kommentar von thomsue ,

Krankenschein

Antwort
von HKuhl, 11

Ja, einfach zum Arzt, Krankenschein holen und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten