Frage von DarkWarriors, 18

Krank. Wie werde ich schnell wieder Gesund?

Hey.. Ich habe am Montag einen Auftritt mit meiner Band und da muss ich singen. Ich habe seid gestern eine Grippe und muss schnell wieder gesund werden. Bitte ein paar Tipps. Beim Arzt war ich schon.

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Ich hoffe mal, Du hast nur einen grippalen Infekt. bei einer Grippe ist man mindestens 3 Wochen krank. Bei einem grippalen Infekt hilft (wie bereits beschrieben wurde) viel Flüssigkeit (am besten Tee, Sorte ist egal), viel schlafen, gute, vitaminreiche Ernährung, Gemüsebrühe trinken, Inhalieren mit einen Inhaliergerät mit isotonischer Kochsalzlösung (falls Du sowas hast), schön warm halten, Nasenspülen mit Emser Salz, bei Halsschmerzen Neo-Angin gegen die Schmerzen und Bonbons lutschen (regt den Speichelfluß an), wenn Du keine Luft mehr bekommst, Nasic für Kinder (allerdings nur für 1 Woche und höchstens 5 mal am Tag),  bei starken Kopfschmerzen darfst Du ruhig auch mal eine Paracetamol nehmen. Mit viel Glück geht es Dir am Montag dann besser. Wenn Du Fieber hast, lass Dir Wadenwickel machen und bitte anschl. jemanden Dein Bett gut zu lüften, während Du in der Dusche stehst. Dann gleich wieder ins warme Bett. Gute Besserung. lg Lilo


Antwort
von LonelyBrain, 15

Du kannst nicht schnellstmöglich gesund werden. Dafür gibt es leider kein Wundermittelchen.

Hier trotzdem ein paar Tipps wie du die Heilung verstärken kannst:

  • viel Ruhe! Setze dich nicht unter Druck und mute dir nicht zu viel zu
  • Höre auf das was dein Arzt dir gesagt hat
  • Trinke viel!
  • Hühnersuppe
  • Inhaliere ätherische Öle
  • Wadenwickel, Halswickel
  • Hals warm einpacken!
  • Mit Salzwasser oder Salbeitee gurgeln
  • Erkältungsbad nehmen

Antwort
von nettermensch, 12

Das kannste kniggen, in der Medizin geht's nie schnell.

Antwort
von Maximillan, 6

Ein altes Hausrezept sind Zwiebeln mit Honig. 1 Zwiebel und 3 Esslöfel Honig.

Beides wirkt bestens gegen Infektionen und hilft gegen Erkältung, Halsentzündung und Husten.

Antwort
von Spezialwidde, 7

Wenn du wirklich die Grippe hast kannst du das vergessen, da hilft nur strickte Schonung, in deinem eigenen gesundheitlichen Interesse: Absagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten