Frage von ElArchitecto, 15

Krank wie weit körperlich nachgelassen?

Hallo,
ich spiele Fußball im Verein.
Nun nutze ich aktuell die Winterpause um mich fit zu machen. Vor allem verschiedenste Laufformen aber auch Kraft und Koordination sind Teil meines Programms.
Jetzt bin ich aber plötzlich vor 6 Tagen erkrankt mit Fieber, Halsschmerzen usw. und darf laut Doktor erst wieder in 5 Tagen Sport machen. Jetzt habe ich die ganze Zeit so ein schlechtes Gefühl, dass ich wieder komplett unfit bin, vor Allem weil ich gerade auf einem sehr guten Fitnesslevel war.
Meine Frage also:
Wie weit baut die Fitness bei Erkrankung ab ?

Antwort
von f2C89, 7

In paar Tage/Wochen baut man jetzt nicht so krass ab. Ich als bodybuilder war mal wegen einer Sehnenscheidenentzündung 2 Wochen weg, hab gar nicht trainiert und hatte nachdem ich wieder angefangen das Gefühl das ich durch diese "Pause" mehr Kraft hatte. An deiner Stelle würde ich gucken ob du noch gut/fit bist, wenn nicht würde ich mit 80% Leistung anfangen und mich steigern

LG

Kommentar von ElArchitecto ,

Super Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten