Frage von Der57hi, 80

Krank wie heilt das am schnellsten?

Jo. Hab freitag eine Hochzeit von ner Cousine. Jedoch bin ich ziemlich krank Undzwar hab ich Hals schmerzen und meine Nase is verstopft. Ich Werde heute morgen eine Vitamin Tablette nehmen und danach duschen gehen. Aber was noch?

Antwort
von Spielwiesen, 21

Statt Antibiotika, Arzt und 'richtiges' Nasenspray würde ich lieber bei der Natur bleiben, da damit die eigenen Kräfte aktiviert werden.

Für eine freie Nase immer wieder Meerwassernasensprach (das IST Natur, wenn es ohne Zusatzstoffe ist!! Im Drogeriemarkt ab ca. 1,70 Euro - wenn es mehr kostet, ist es schon wieder chemisch verändert - das braucht man nicht). An einem Fläschchen Pfefferminzöl riechen (Vorsicht, nicht pur auf Schleimhäute tun!) erleichtert das Atmen, auch bei der Hochzeit.

Und einfach immer wieder Vitamin C in Form von Acerola, dem natürlichen Vit.C nehmen - gibts als Lutschtabletten, Pulver, Saft. Es MUSS so sauer sein und bitte keinen Zucker! Nimm es am besten nach dem Essen (nicht auf leeren Magen). Gerade hohe Dosen davon helfen dem Körper, mit dem Infekt fertigzuwerden. Mit der Wirkung von Vit. C fühlst du dich auch bald besser.

Bitte gerade kein Fleisch und möglichst keine Fertigprodukte essen (bunte Joghurts und so), vielleicht einfach nur Haferbrei oder -suppe.

Wichtig: dem Darm Beine machen, z.B. mit eingeweichten Leinsamen (mit dem Wasser trinken) und Flohsamenschalen (etwas einweichen und mit VIEL Wasser trinken). Schnupfen hat immer mit einem schlecht funktionierenden Darm zu tun - wenn der wieder flott ist, geht auch der Schnupfen weg! 

Und bitte ganz viel klares Wasser (am besten gekocht und in Thermosflaschen gefüllt) so warm wie möglich trinken - das erspart dem Körper das Erwärmen und damit Kalzium und er kann schneller heilen. Tee, z.B. Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ist auch gut.

Ich wünsche dir schnell gute Besserung und eine schöne Feier!

Kommentar von Der57hi ,

Ich danke dir! ;) morgen geht es mir sicherlich besser dann ;D schönen Tag dir noch 😊

Kommentar von Spielwiesen ,

Ja fein - gut, wenn du das positiv angehst! Ich schicke dir gute Gedanken, das hilft auch. 

(Für 'Danke' könntest du auch das Feld anklicken - kleiner Tipp am Rande) - und auch danke!

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, Krankheit, Medizin, 31

Hallo Der57hi,

beim Duschen ist es hilfreich, die warme Dusche eine Zeitlang über die Nase laufen zu lassen. Durch die Wärme wird die Durchblutung in diesem Bereich angeregt, was dazu führt, dass die Abwehrzellen vermehrt dorthin 'wandern', so dass die Halsschmerzen schneller abklingen.

Des weiteren empfehle ich Salbeibonbons oder Salbeitee.

Gegen die verstopfte Nase ein Meerwassernasenspray sehr gut.

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne.

Gute Besserung wünscht Dir

Buddhishi

Kommentar von Der57hi ,

Danke :)

Kommentar von Buddhishi ,

Sehr gerne :)

Antwort
von Woropa, 5

Du kannst Halsbonbons lutschen, z. B. von Wick. Oder du trinkst eine heisse Zitrone. Wegen deiner Nase kannst du warmes Wasser in ein Waschbecken laufen lassen. Dann tauchst du dein Gesicht in das Wasser und spülst die Nase im Wasser gründlich aus.

Antwort
von Mucker, 13

Im Hals sitzen die Bakterien und vermehren sich munter - vor allem wenn die Abwehr schwach ist.

ich hol mir in einem solchen Fall Propolis-Tropfen aus der Apotheke und träufel mit einer Pipette stündlich ein paar Tropfen  tief in den Hals - dort wo ich was spüre,

Propolis killt die Bakterien. Und wenn du das ein paar Std. durchhältst - ist der Spuk meist vorüber.

Ist zwar ein bisschen scharf - aber das muss sein.

Gute Besserung.

Antwort
von wasteyouryouth, 25

Gegen die verstopfte Nase würde ich mir in der Apotheke einen Nasenspray holen aber nicht auf Meerwasserbasis sondern einen "gescheiten", also sowas wie "Nasic". Dann wäre das Problem schon mal gelöst.

Für den Hals helfen NeoAngin Tabletten gut, allerdings helfen auch normale Lutschtabletten und unterstützen das abheilen des Halses. Tee mit Honig ist auch immer förderlich da angenehm für den Hals und desinfizierend.

Viel Spaß auf der Hochzeit und gute Besserung


Antwort
von mbmama, 5

Gönn deinem Körper viel Ruhe, das ist das Wichtigste.

Viel trinken damit die Schleimhäute gut befeuchtet sind, mit Salzwasser gurgeln, Salbeibonbons lutschen. Zur Unterstützung kannst dir in der Apotheke abschwellende Nasentropfen besorgen damit du frei atmen kannst.

Mach dir feuchte Halswickel: http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_71558144/angina-behand... und halte deine Füße und den Kopf warm.

Das ist keine Garantie für eine schnelle Genesung, kann die Erkältung im Anfangsstadium aber eindämmen damit es dir zeitnah besser geht.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von Alicia32, 5

Hallo probier mal wenn du schlafen gehst einen dicken Pullover und Hose anzuziehen.

Dich gut zudecken, so daß du schwitzt sehr viel schwitzt :) 

Zwei Tage und du bist wieder fit

Antwort
von GehOrgel, 5

Hast ja schon viele gute Ratschläge erhalten, aber einer fehlt noch: Bienenhonig! Nein, nicht essen, sondern tief in die Nasenlöcher einbringen! Und dann schön durch die Nase einatmen, tief einatmen!

Ggf. den Honig in der Nase erneuern. 

Die Nase tropft dann ein bisschen; muss dann ein Tuch zur Hand haben, nicht dass Du das Hochzeitskleid bekleckerst! :)

Antwort
von DomeHu, 22

Warmes Bier. In einem Topf erhitzen und dann auf ex abpumpen. Erkältung ist damit am nächsten Tag weg. Bei mir klappt das immer

Kommentar von Der57hi ,

bin 16 und trinke kein Bier 😅

Antwort
von DoktorBlues, 15

Dampfbad mit japanischen Heilöl

Antwort
von Melissa6991, 4

Pfefferminztee mit Honig und firschem Ingwer

Antwort
von Emir94, 24

hey,

zum arzt gehen und seinen rat annehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community