Krank werden wenn ich dran denke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja in dem Sinne schon, den die Angst davor krank zu werden - wenn diese sich so stark äußert, das man keinen anderen Gedanken mehr hat - ist an sich schon eine Krankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

warum hast Du immer Angst, das Du krank wirst?

Negative Gedanken können auch den Körper negativ beeinflussen, was jetzt aber nicht heißt, das Du Dich gleich wieder krank fühlen musst.

Mensch, genies Dein Leben und Denk doch mal positiv, mal an was schönes. Vermies Dir nicht das Leben mit ewig dem Gedanken, das Du krank wirst.

So macht das Leben doch keinen Spaß. Lenk Dich ab, mach was schönes und freu Dich des Lebens und das Du nicht krank bist.

Liebe Grüsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dich deinen Gedanken und denke sie zuende.
Was würde denn passieren, wenn du krank wirst?
Welche Krankheit meinst du konkret?
Vor was hast du am meisten Angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waschkdennis
01.07.2016, 15:23

naja immer ein Tag bevor meine Mutter uns besucht habe ich immer Angst das ich krank werde und meine Mutter uns doch nicht besucht wenn ich krank bin, ich sehe sie nur 1 mal im Jahr

0

Du kannst nicht mehr denken, dass du krank wirst.

Generell reichen Gedanken nicht aus, um einen Körper komplett in die Knie zu zwingen. Aber einen negativen Einfluss können sie auf jeden Fall haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waschkdennis
01.07.2016, 15:24

Was meinst du mit negativen Einfluss?

0

Das nennt sich Autosuggestion (https://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion)

Mach dir dass zum Vorteil und kehr es um:
Rede dir einfach immer wieder ein dass du gesund bist und es dir gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon möglich! Alles was du denkst kann Wirklichkeit werden.

Denke immer " ich bin gesund"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung