Frage von MischuAnime, 48

Krank werden und ärtzliches arttest bekommen?

Also ich hab demnächst einen skikurs an der schule und habe mich angemeldet aber an den tagen an denen wir fahren würden findet das vietnamesische neujahr statt und des ist die einzige möglichkeit mein papa zu sehen da er eig. In einem anderen land wohnt ind ich kann nur das geld zurück bekommen indem ich ein ärtzliches arttest dings hab und ich möchte wissen wie ich krank werde oder irgendwas um einfach nicht mit zu müssen und ich hab fürchterliche angst in der höhe und man ich weiss nicht was ich machen muss :( jz schonmal danke... (In den tagen hat mein bruder geburtstag, mein bester freund und ja... :(

Antwort
von Scumpy, 27

Und das wusstest du nicht vorher? Ist das jedes Jahr zu einem anderen Tag? Wenn du einen Attest haben.Willst würde ich sagen Übelkeit mit übergeben und druchfall. Also Magen Darm, ist schwer nachzuweisen und du wirst sicher nicht zu einem Ausflug geschickt sondern ins bett

Kommentar von MischuAnime ,

danke, aber soll ich dann einfach zum artzt gehen und sagen mir gehts so?

Kommentar von Scumpy ,

Ja genau. Sag du hättest nachts ein paar mal spucken müssen und fühlst dich schwach und hast Durchfall. 

Antwort
von Novos, 19

Da der Termin des Neujahrfestes wohl schon länger bekannt ist als der Termin der Skifreizeit, hast Du wohl Pech, denn eine Schulveranstaltung ist Pflicht und ein Arzt kann keinen gesunden krank schreiben, oder willst Du dass es für Dich lügt?

danke, für die hilfe, echt nett is hald nur so dass die lehrerin erst vor eier woche gesagt hat in welcher woche wir gehen weil alle 4. klassen gehen wann anderst

Kommentar von Novos ,

warum hast Du es nicht zu Ihr gesagt, dass der Termin schlecht für Dich ist?

Antwort
von lutsches99, 13

Zum Arzt gehen und dir ein Artest geben lassen wegen Bachschmerzen / Kopfschmerzen etc.

Antwort
von Diana28325, 20

Sag dem arzt einfach das du Durchfall hast und Kopfschmerzen. Dann kriegst du ne Krankschreibung

nein dass ist so ein fest wo man ein bisschen feiert und es ist nur ein wochenende

Kommentar von Diana28325 ,

Geh dann am Montag zum arzt und sag ihm das du am Wochenende Magen darm hattest. Der wird dich dann ohne probleme ne Krankschreibung für das Wochende geben

Kommentar von thorsengel ,

Nein! Ärzte dürfen eigentlich nachträglich keine Atteste ausstellen.
Um sicher zu gehen sollte sie also davor zum Arzt

Antwort
von Myrnion, 14

Ich wette du hast einfach kein bock freu dich das Winter ist schlafe dünn bekleidet im Bett ohne dich zuzudecken Kannst zwar die ersten 5 Stunden einschlafen aber danach fühlst du dich so elend dass du fast kein Attest brauchst. Jedoch nicht wundern wenn du für 3 tage nicht sprechen kannst, dann kannst du auch nicht mehr die zeit mit deinem Vater genießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten