Krank wegen Mobbing, kann ich trotzdem meine schon lange gebuchte urlaubsreise antreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ja schon über 6 Wochen krank bist, bekommst Du keine Lohnfortzahlung mehr, sondern Krankengeld. Somit musst Du Dir das"OK" von Deiner Krankenkasse einholen. Lass Dir eine Bestätigung vom Arzt ausstellen, dass Du reisefähig bist und der Urlaub auch zur Gesundung beitragen kann. Das legst Du dann der Krankenkasse vor

das bringt es auf den punkt :D

ich danke dir für diese aussagefähige antwort, die mir sehr geholfen hat

@Angelika0410

Angelika danke für den Stern. Schönen Urlaub und gute Erholung, vor allem abschalten.

du solltest dir das o.k. von deinem arzt holen und den arbeitgeber darüber informieren

Du bist krank geschrieben aber nicht bettlegeriech. Gerade in Bezug auf deine Erkrankung wird es dir gut tun, endlich aus der gewohnten Umgebung rauszukommen.

solange du bis zum ende kranggeschrieben bist oder urlaub nimmst :D

ich gehe davon aus, das ich auch im urlaub krank bin und verreisen möchte....bescheinigt mir das der Arzt, das ich das darf oder wie geht das??

@Angelika0410

musst du den artzt fragen ob ers bescheinigt guter artzt also netter artzt = ja mies gelaunter artzt = 50:50