3

Krank was darf mann????

Frage von bubuan bubuan

eine gute freundin von uns hat einen krankenschein bekommen weil sie erkältet ist. jetzt möchte sie als zuschauer bei einem karnevalszug zuschauen. was denkt ihr?? sie meint der arzt hat ihr empfohlen viel frische luft zutanken und sie möchte ja nur zuschauen nicht mitmachen! was denkt ihr????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 13
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von anjanni anjanni

Wenn sie wegen einer Erkältung krankgeschrieben ist, soll sie sich bestimmt nicht bei Wind und Wetter ins Karnevalsgetümmel stürzen, womöglich sich noch an eine zugige Ecke stellen und/oder beim Rumstehen kalte Füße bekommen.

"Frische Luft tanken" meint kleine Spaziergänge bei gutem Wetter - mit Bewegung und passender Kledung.

Eine Kündigung riskieren wegen Karneval - das kann der Spaß wohl nicht wert sein. Wenn sie sich einen Zug angucken kann, kann sie auch arbeiten gehen.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

DH und wenn sie doch geht, sollte sie sich nicht darueber wundern, wenn ihr gekuendigt wird.

• 10
    Antwort von Nellina Nellina

Ich glaube, dass Sie dafuer gekuendigt werden koennte, wenn man sie dabei beobachtet.

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

das glaub ich auch. wenn man karneval zusehen kann, kann man arbeiten auch

Kommentar von vitaminpille vitaminpillevitaminpille

das glaub ich auch. wenn man karneval zusehen kann, kann man arbeiten auch

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

DH

• 9
    Antwort von hibiskuss hibiskuss

Spazierenlaufen für ne halbe Std. ist Ok aber nicht Stundenlang an den Strassenrand stehen. Das geht gar nicht.

Kommentar von Lavendel53 Lavendel53Lavendel53

Genau das denke ich auch.

• 6
    Antwort von erazzor erazzor

Man darf alles machen solange es den Heilungsprozess nicht Beeinträchtigt.

• 4
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Sie sollte sich gut verkleiden!

• 3
    Antwort von konny27 konny27

Man darf,aber sollte es auf der Arbeitstelle ankommen ,wirft es ein schlechtes Bild.Weiß doch jeder gleich warum sie krank ist.Wer sich Karnevall anschauen kann,der kann auch arbeiten gehen

Kommentar von maumi maumimaumi

DH

• 3
    Antwort von ernstgemeint ernstgemeint

wenn sie krank geschriebn ist und ihr chef entdeckt sie aufm karnevalszug, dann gibs ergär frische luft tanken heißt spazieren gehen!! :)

• 2
    Antwort von JoScho JoScho

Zuschauen ist kein Problem, aber am TV. Wenn sie ins freie geht, kann sie auch zur Arbeit gehen! Oder hat sie einen Arbeitsplatz mit scherer Arbeit im Freien?

• 2
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Bei Krankmeldung wegen Erkältung würd ich das nicht tun!! Sieht schon komisch aus, wenn sie gesehen wird!! Man könnte dann das Fazit ziehen, dass sie wenn sie in der Lage ist auf einen Zug zu gehen auch arbeiten könnte

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Sie darf das schon. Nur wenn sie dabei von Arbeitskollegen gesehen wird, kann es gut passieren, dass es Ärger gibt. Schließlich kann sie ja auch arbeiten gehen, wenn sie sich ins Getümmel stürzen kann. Ich wäre auch sauer, wenn ich die Arbeit einer Kollegin miterledigen muss, weil sie krank geschrieben ist und sich derweil vergnügt.

Kommentar von ernstgemeint ernstgemeinternstgemeint

ich glaube nicht!

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Jou - das kommt dann noch dazu, daß ja jemand die Arbeit miterledigen muß...

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Defintiv: ein NO GO!!!!

• 1
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

würde ich nicht machen,da sind bestimmt viele bekannte leute,das gibt nur böses blut, so ungefähr guck mal krank geschrieben aber karneval feiern

• 1
    Antwort von josysue josysue

das darf weder Mann.......... noch Frau....

• 0
    Antwort von aribaole aribaole

einkaufen gehen darf sie,aber nicht zum vergnügen raus

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn sie vom Chef oder von Kollegen bzw.Kolleginnen gesehen wird,drängt sich bei denen die Vermutung auf,dass es sich um eine Gefälligkeits-Krankschreibung handelt.

• 0
    Antwort von Sccirocco Sccirocco

sie darf wenn sie nicht bettlägrig ist shcon nachdraussen aber viele firmen sehn das ncith gerne und wenn sie endeckt werden würde könnte sie probleme kriegen" besser daheim bleiben und wenn man raus muss besser gut verkleiden hoher kragen mütze ... auserdem es ist karnevall setz ne maske auf ^^

• 0
    Antwort von ddgabriela ddgabriela

warum sollte mann nicht zum Karnevalszug gehen,viele Menschen die Krankgeschrieben sind gehn Spazieren,Einkaufen und führen weiterhin Ihr Privates Leben.Mann darf nur nicht trotz Krankschreibung Arbeiten gehn,sonst ist alles erlaubt.Fast Alles:

• 0
    Antwort von erdbeermaus erdbeermaus

Ich denke das geht schon in Ordnung.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Da sie nicht bettlägerig krank geschrieben ist, spricht nichts dagegen.

• 0
    Antwort von flamingstar flamingstar

Sicher darf sie das. Solange man nicht bettlägerig verschrieben ist, darf man raus und frische Luft schnappen. Zwar nicht stundenlang, aber eine Stunde sicher

zu einem Faschingszug?

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

Als Zuschauer, wie in der Frage, why not?

Wenn der Arzt meinte, sie sollte viel an die frische Luft meinte er bestimmt nicht den Karnevalszug damit. Dort ist doch nur Stress Pur. Dann kann sie ja auch arbeiten gehen.

Kommentar von flamingstar flamingstarflamingstar

und sich maskieren, damit man nicht erkannt wird (vorsorglich).

lol, der war gut! DH

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.