eine gute freundin von uns hat einen krankenschein bekommen weil sie erkältet ist. jetzt möchte sie als zuschauer bei einem karnevalszug zuschauen. was denkt ihr?? sie meint der arzt hat ihr empfohlen viel frische luft zutanken und sie möchte ja nur zuschauen nicht mitmachen! was denkt ihr????
Wenn sie wegen einer Erkältung krankgeschrieben ist, soll sie sich bestimmt nicht bei Wind und Wetter ins Karnevalsgetümmel stürzen, womöglich sich noch an eine zugige Ecke stellen und/oder beim Rumstehen kalte Füße bekommen.
"Frische Luft tanken" meint kleine Spaziergänge bei gutem Wetter - mit Bewegung und passender Kledung.
Eine Kündigung riskieren wegen Karneval - das kann der Spaß wohl nicht wert sein. Wenn sie sich einen Zug angucken kann, kann sie auch arbeiten gehen.

Ich glaube, dass Sie dafuer gekuendigt werden koennte, wenn man sie dabei beobachtet.
das glaub ich auch. wenn man karneval zusehen kann, kann man arbeiten auch
das glaub ich auch. wenn man karneval zusehen kann, kann man arbeiten auch
Mariposa68 am 20. Februar 2009 10:00 DH

Spazierenlaufen für ne halbe Std. ist Ok aber nicht Stundenlang an den Strassenrand stehen. Das geht gar nicht.
Genau das denke ich auch.
Man darf alles machen solange es den Heilungsprozess nicht Beeinträchtigt.

wenn sie krank geschriebn ist und ihr chef entdeckt sie aufm karnevalszug, dann gibs ergär frische luft tanken heißt spazieren gehen!! :)
Man darf,aber sollte es auf der Arbeitstelle ankommen ,wirft es ein schlechtes Bild.Weiß doch jeder gleich warum sie krank ist.Wer sich Karnevall anschauen kann,der kann auch arbeiten gehen
DH

Sie darf das schon. Nur wenn sie dabei von Arbeitskollegen gesehen wird, kann es gut passieren, dass es Ärger gibt. Schließlich kann sie ja auch arbeiten gehen, wenn sie sich ins Getümmel stürzen kann. Ich wäre auch sauer, wenn ich die Arbeit einer Kollegin miterledigen muss, weil sie krank geschrieben ist und sich derweil vergnügt.
ernstgemeint am 20. Februar 2009 10:00 ich glaube nicht!
Jou - das kommt dann noch dazu, daß ja jemand die Arbeit miterledigen muß...

Bei Krankmeldung wegen Erkältung würd ich das nicht tun!! Sieht schon komisch aus, wenn sie gesehen wird!! Man könnte dann das Fazit ziehen, dass sie wenn sie in der Lage ist auf einen Zug zu gehen auch arbeiten könnte

Zuschauen ist kein Problem, aber am TV. Wenn sie ins freie geht, kann sie auch zur Arbeit gehen! Oder hat sie einen Arbeitsplatz mit scherer Arbeit im Freien?

würde ich nicht machen,da sind bestimmt viele bekannte leute,das gibt nur böses blut, so ungefähr guck mal krank geschrieben aber karneval feiern
Sicher darf sie das. Solange man nicht bettlägerig verschrieben ist, darf man raus und frische Luft schnappen. Zwar nicht stundenlang, aber eine Stunde sicher
Nellina am 20. Februar 2009 09:59 zu einem Faschingszug?
Als Zuschauer, wie in der Frage, why not?
Nellina am 20. Februar 2009 10:01 Wenn der Arzt meinte, sie sollte viel an die frische Luft meinte er bestimmt nicht den Karnevalszug damit. Dort ist doch nur Stress Pur. Dann kann sie ja auch arbeiten gehen.
und sich maskieren, damit man nicht erkannt wird (vorsorglich).
Nellina am 20. Februar 2009 10:04 lol, der war gut! DH

Da sie nicht bettlägerig krank geschrieben ist, spricht nichts dagegen.
warum sollte mann nicht zum Karnevalszug gehen,viele Menschen die Krankgeschrieben sind gehn Spazieren,Einkaufen und führen weiterhin Ihr Privates Leben.Mann darf nur nicht trotz Krankschreibung Arbeiten gehn,sonst ist alles erlaubt.Fast Alles:
sie darf wenn sie nicht bettlägrig ist shcon nachdraussen aber viele firmen sehn das ncith gerne und wenn sie endeckt werden würde könnte sie probleme kriegen" besser daheim bleiben und wenn man raus muss besser gut verkleiden hoher kragen mütze ... auserdem es ist karnevall setz ne maske auf ^^

Wenn sie vom Chef oder von Kollegen bzw.Kolleginnen gesehen wird,drängt sich bei denen die Vermutung auf,dass es sich um eine Gefälligkeits-Krankschreibung handelt.
einkaufen gehen darf sie,aber nicht zum vergnügen raus
DH und wenn sie doch geht, sollte sie sich nicht darueber wundern, wenn ihr gekuendigt wird.