Frage von hanniiiiaaaa, 55

krank während schulverweis?

Ich habe diese komplette Woche einen Unterrichtsauschluss, ich muss morgens im Sekreteriat meine Aufgaben holen und diese dann alleine in einem Unterrichtsraum während der Schulzeit erledigen. Nun war ich an einem Tag davon krank. Darf mein Lehrer bzw. Rektor mich diesen Tag nachholen lassen, wenn ich ein ärztliches Attest vorlege? Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg, falls das eine Rolle spielen sollte.

Antwort
von blackforestlady, 24

Das entscheidet der Lehrer bzw. der Rektor. Vielleicht hast Du Glück und wenn nicht gibt es Verlängerung.

Antwort
von Sturmpinguuu, 32

Du musst den Unterrichtsstoff nachholen, klar. Einige Lehrer kommen dir da aber entgegen.

Kommentar von hanniiiiaaaa ,

Ich muss morgens Aufgaben in der Schule erledigen, die nichts mit meinem regulären Unterrichtsstoff zutun haben. Ich frage mich bloß, ob er mir für den Tag an dem ich krank war, nächste Woche einen quasi ein tägigen verweis geben wird eben weil ich an einem Tag krank war

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Das klingt für mich sehr komisch, ich denke nicht, dass er dir einen "eintägigen Verweis"gibt

Antwort
von Isoldeklein, 33

Krank oder nicht. Den Unterrichtsstoff musst du so oder so nachholen.

Antwort
von KittyCat992000, 27

Du wärst ja so oder so an diesem Tag nicht da gewesen wegen dem Unterrichtsausschluss. Es spielt also keine rolle ob di da krank warst oder nicht

Antwort
von Erklaerbaer17, 23

Ja darf er macht er aber nur wenn er ein A... ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten