Frage von Depression23, 49

Krank von Sehnsucht nach Liebe und Freundschaft?

Hallo zusammen,

bin 20 jahre alt, männlich und mal wieder tief am Boden. Ich bin unglücklich verliebt in ein Mädchen, das mich mag, aber schon einen Freund hat und suche mein Leben lang nach Freunden mit denen ich dauerhaft mein Leben teilen kann, finde aber nie welche.

Seit zwei Monaten bin ich unsterblich in ein Mädchen verliebt, welches für mich alles bedeutet, da ich noch nie einen so wunderbaren Menschen getroffen habe. Ich habe ihr meine Liebe gestanden und mir große Hoffnungen gemacht, doch leider hat sie schon einen Freund. Sie mag mich sehr und will mich als Freund haben, doch seit ich ihr das gestanden habe, merke ich dass sie irgendwie auch nicht recht weiß wie sie damit umgehen soll. Ich sehe sie öfters und bin dann so verklemmt das ich nur ein kurzes "Hi" rausbringe. Es macht mich krank nicht ihr Freund sein zu können, aber was mich total fertig macht ist die Tatsache sie immer nur für wenige Sekunden zu sehen, da ich weiß das sie mich auch gern sieht und mich immer grüßt. Außerdem suche ich immer wieder nach Freunden die sich bei mir melden und nicht immer nur zurückschreiben, wenn ich sie kontaktiere. Ich verbringe mittlerweile viel Zeit mit Sport um mich abzulenken, aber ich bin kein Einzelgänger mehr und sehne mich nach Freunden. Ich habe immer Leute mit denen ich viel rede und die mich auch schätzen, aber wirkliche Freunde habe ich warscheinlich nur einen. Leute, die mich kennen sagen immer wieder wie nett und offen ich bin, aber was nützt mir das wenn mein Herz sich nach Zuneigung sehnt. Diese zwei Dinge belasten mich ungeheuer schwer. Was soll ich tun? Bitte gebt mir Ratschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FancyDiamond, 25

Wenn dieses Mädchen bereits vergeben ist, dann solltest du nicht dein Herz an sie hängen. Sich irgendwo dazwischen zu drängen, wird dich nämlich im Endeffekt auch nicht glücklich machen.
Wenn man sein "Glück" auf dem Unglück eines anderen aufbaut, geht das in der Regel nach hinten los.

Es ist sicherlich erstrebenswerter EINEN (!) wirklich guten Freund zu haben, als ein vermeitliches Dutzend, auf das du im Ernsfall nicht zählen kannst.

Sei also dankbar für diesen EINEN!

Kommentar von FancyDiamond ,

Lieben Dank für's Sternchen!

Antwort
von Stella8585, 29

Kann es sein, dass Du ein Mnesch bist, der gezielt immer nur nach den Menschen strebt, die vergeben sind oder kein Interesse haben bezogen auf Liebe/Partnerschaft und Freundschaft?

Solche Menschen gibt es nämlich. Frage Dich mal ernsthaft, ob Du sie auch so vergöttern würdest, wenn sie von Anfang an gezeigt hätte, dass sie großes Interesse an Dir hat, mit Dir zusammensein will, Dir das auch gleich gezeigt hätte etc.

Antwort
von BieberFootball, 26

Du kannst ja mit ihr in kontakt bleiben.. und um sie länger zu sehen kannst du ja mal fragen ob sie zeit und lust hat in die stadt zu fahren um ein geschenk für deine mutter beispielsweise zu suchen oder eine freundin (muss ja nicht stimmen).
Solange du damit umgehen hast. Weil du ja meintest sie hat einen freund.

Vllt ist ein mannsxhaftssport was für dich wie fussball? Dauert zwar etwas bis man in die mannschaft richtig rein kommt aber der sport hat ja viel mit teamgeist zutuen und vllt findest du da ja auch neue freunde 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten