Frage von heartXbeat, 48

Krank und zur Schule?

Ich bin schon seit Dienstag nicht in der Schirm gewesen, weil ich krank bin. Husten, schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ich konnte auch seit dem keine Nacht mehr richtig schlafen und meine Mutter meinte ich soll morgen nochmal zu Hause bleiben. Ich habe aber ein total schlechtes Gewissen und weiß nicht ob ich morgen wirklich zu Hause bleiben soll. Würdet ihr an meiner Stelle in die Schule gehen?

Antwort
von Linda616, 14

Das musst allein du entscheiden, ob du das Geschehen im der Schule in deinem Zustand richtig mitverfolgen kannst oder nur mit dem Kopf auf dem Tisch liegst und deine Zeit absitzt. 

Wenn du ein ärztliches Attest hast, welches auch morgen noch seine Gültigkeit hat, musst du dich gesund schreiben lassen, da du sonst in der Schule sowie auf dem hin- und rückweg nicht versichert bist.

Wenn du dich wirklicv wirklich krank fühlst brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben. :-)

Antwort
von diduli1, 18

Also wenn du dich wirklich nicht gut fühlst und krank bist, dann würde ich Zuhause bleiben ,damit du andere nicht ansteckst und dich selber ausruhen kannst! Lg

Antwort
von Judo2801, 14

Das kenne ich leider!
Wenn ich krank bin möchte ich irgendwie auch immer zur Schule. Nicht weil mir Schule Spaß macht (das trifft nämlich nicht zu) aber ich habe dann immer Angst, dass ich etwas verpasse (für die nächste Arbeit oder so) und wenn ich an einer Arbeit fehle finde ich das auch total sch..., weil es mega blöd ist nachzuschreiben und alle sagen: ,,du warst ja nur nicht da weil du die Arbeit nicht schreiben wolltest.

Aber ich kann dir nur empfehlen bleib zu Hause! Wenn du krank in die Schule gehst bringt das nicht viel ich muss mich dazu auch immer überwinden aber es ist blöd krank zur Schule zu gehen.

Kommentar von heartXbeat ,

Danke:) endlich jemand der mich versteht😊 ich habe auch gerade gesagt bekommen, dass wir morgen in Physik Vertretung haben und sonst haben wir nur Nebenfächer die nicht soo wichtig sind, also bleibe ich zu Hause

Kommentar von Judo2801 ,

Gute Idee👍😜

Antwort
von juliaku2002, 18

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen? Wenn es dir nicht gut geht,dann darfst du auch Zu Hause bleiben.Sonst steckst du vlt ja auch andere noch an.

-> bleib lieber Zuhause 👍

Kommentar von heartXbeat ,

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich letztes Schuljahr mal eine Phase hatte in der ich öfter mal 2 Tage gefehlt habe, einfach weil ich keine Lust habe. Ich habe aber gemerkt, dass das falsch ist und will nicht, dass die Lehrer denken ich würde wieder einfach so nicht kommen

Antwort
von MrRaider, 14

In welcher Klasse bist du denn?

Kommentar von heartXbeat ,

9.Klasse

Kommentar von MrRaider ,

bleib daheim!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten