Frage von Bawu1806, 21

Krank und Mutter sein?

Hallo liebe Gemeinde .

Wie macht ihr das ? Krank sein und mama sein gleichzeitig . Mich hat es richtig erwischt Erkältung fieber kopf weh alles drum und dran . Zu dem hat meine Tochter (2jahre) eine Mittelohrentzündung. Ich bin alleine und muss den Haushalt machen und mich um das Kind kümmern . Ich will am liebsten nur im bett liegen ich Friere und fühle mich schlapp. Wie schafft ihr das ? Bitte um Hilfe . Falls jemand das Jugendamt vorschlägt nein danken ich komme alleine klar außer wenn es uns so schlecht geht :(

Antwort
von BlackRose10897, 19

Ich gehe immer nach dem Motto Augen zu und durch. Mittlerweile ist ja mein Mann ab 17.00 Uhr daheim, aber als er noch über 600 km weiter weg stationiert war(Bundeswehr) blieb mir nichts anderes übrig als unter der Woche die Zähne zusammen zu beißen. Ich war allerdings auch noch berufstätig. Von meiner Familie bekam ich eigtl. nie Unterstützung. Aber meine große und ich haben es immer auch ohne Hilfe gemeistert

Falls die Möglichkeit besteht, dann lass dich etwas von Familie oder Freunde unterstützen. Ansonsten heisst es Augen zu und durch.

Kommentar von Bawu1806 ,

mein Freund geht lange arbeiten und meine Familie geht auch arbeiten habe niemand der sie mir abnehmen würde . Dann muss ich wohl einfach Tabletten schlucken und durchhalten

Antwort
von Shira, 21

Mach nur was wirklich nötig ist im Haushalt. Wenn deine Kleine das mitmacht, nimm sie mit in dein Bett und ihr schlaft eine Runde gemeinsam. Ansonsten lass deine Tochter eine Kindersendung gucken, und leg dich auf die Couch, damit du sie im Auge behälst.

Kommentar von Bawu1806 ,

habe sie pepper wutz schauen lassen und habe zwischen durch die Augen geschlossen und dann wider auf gemacht . Sie brachte mir trinken und streichelte meine Stirn .

Antwort
von Allexandra0809, 17

Wenn Du niemanden hast, musst Du wohl oder übel alleine durch.

Zum Glück hat es mich nur einmal erwischt, als meine Kinder klein waren. An diesen Tagen hab ich nur das gemacht, was unbedingt sein musste. Also Tee gekocht, für die Kinder ne Kleinigkeit zu essen, was ganz schnelles. Sonst hab ich mich hingelegt und meine Kinder waren rührend um mich besorgt.

Dir alles Gute., Du schaffst das schon.

Kommentar von Bawu1806 ,

so habe ich das heute auch gemacht nur das nötige gemacht und habe uns etwas bringen lassen zu essen . ich weis ist schädlich aber manchmal muss dass sein wenn man keine Wahl hat . dafür bin ich nun total platt und gehe ins Bett danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten