Frage von MarkusMerstorf7, 42

Krank und an Muskelmasse verlieren?

Bin seit Freitag krank ( ca 3 Tage ) und hab 3 kg verloren .. könnten die 3 kg muskelmasse sein ? Oder ist des so wenn ich gesund bin das ich die sofort zu mir nehme.

Antwort
von TheAllisons, 20

Es wird natürlich auch Muskelmassen sein, auch ein Flüssigkeitsverlust. Aber das nimmst du sehr schnell wieder zu, wenn du gesund bist

Antwort
von Belladonna1971, 30

Es wird ein Gemsich aus verschiedenen Gründen sein.

Es ist aber auch in der Tat so, dass die Muskelmasse bei Bettlägerigkeit sehr schnell, also wirklich innerhalb von Tagen, abgebaut wird.

Antwort
von eni70, 21

DAs waren Wasser und Darm, da sind auch von einem tag zum andern mal schnell 2-3 kg möglich. Muskelmasse wird auch schnell abgebaut, wenn du nach ein paar Tagen Bettruhe wieder normal am Tagesgeschehen teilnimmst, spricht man daher auch von den "weichen Knien". Schnell baut sich das aber wieder auf. Wenn man nun ernsthaft längere zeit Bettruhe hat, macht man um vorzubeugen auch Physiotherapie.

Antwort
von GuenterLeipzig, 4

So schnell geht das nicht.

Günter

Antwort
von DLKAd, 23

Wahrscheinlich Wasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten