ich habe gehört das eine scharfe heiße hühnersuppe gegen die krankheit (grippe) etc.helfen soll stimmt das?
Antworten (9)
-
1Antwort von
takemehometakemehome
ja weil der Körper bei einer Grippe viele Mineralien und Salze verliert und eine Suppe am besten noch mit Ei bringt sie wieder zurück!
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Ja. Inhaltsstoffe der Hühnerbrühe können entzündungshemmend wirken, weil sie die Beweglichkeit unserer Abwehrzellen einschränken. Der Effekt lies sich sowohl mit hausgemachter Hühnersuppe als auch mit Fertigsuppen zeigen. Trockene Schleimhäute und eine verstopfte Nase verhindern, dass Sekrete abfließen bzw. abgehustet werden können. Heiße Flüssigkeit hält die Schleimhäute feucht und löst den Schleim. Dabei erwies sich Hühnerbrühe wirksamer als heißes Wasser. Wenn sie schluckweise gegessen wird, können Nasensekrete besser abfließen. Die Dämpfe heißer Hühnerbrühe erhöhen zudem die Temperatur in den Atemwegen . Deshalb können sich Erkältungsviren nicht so schnell vermehren.
-
1Antwort von
manfred181151 ist bekannt bei Grippe
-
-
1Antwort von
alphadevilalphadevil
nunja, die alten hausmittelchen haben eig immer geholfen, da sind alle möglichen nährstoffe drin, die du whrend der krankheit brauchst und verlierst, es ist kein heilmittel, aber es unterstützt dei heilung. PS obs bei der schweinchengrippe hilft, ist fraglich lool
-
1Antwort von
jako1505jako1505
ich würde sagen es stimmt (wenn ich krank bin esse ich meistens auch hühnersuppe)
-
1Antwort von
oOLeeLeeOooOLeeLeeOo
Hühnersuppe ist bei erkältung immer gut, scharf genauso. Naach einer hühnersuppe fühlt man sich geich viel besser, die macht es eine mollig warm und gibt einem Kraft! Und schmeckt lecker! =D
-
-
1Antwort von
hattemathehattemathe
Hat meine Oma auch immer gesagt.
Ist so ein altes Hausmittel.
Schaden tut es jedenfalls nicht...
Das sehe ich auch so!