1

Krank Suppe

Frage von Pumagirl12 Pumagirl12

ich habe gehört das eine scharfe heiße hühnersuppe gegen die krankheit (grippe) etc.helfen soll stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von takemehome takemehome

ja weil der Körper bei einer Grippe viele Mineralien und Salze verliert und eine Suppe am besten noch mit Ei bringt sie wieder zurück!

Kommentar von vesparoller vesparollervesparoller

Das sehe ich auch so!

• 1
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Ja. Inhaltsstoffe der Hühnerbrühe können entzündungshemmend wirken, weil sie die Beweglichkeit unserer Abwehrzellen einschränken. Der Effekt lies sich sowohl mit hausgemachter Hühnersuppe als auch mit Fertigsuppen zeigen. Trockene Schleimhäute und eine verstopfte Nase verhindern, dass Sekrete abfließen bzw. abgehustet werden können. Heiße Flüssigkeit hält die Schleimhäute feucht und löst den Schleim. Dabei erwies sich Hühnerbrühe wirksamer als heißes Wasser. Wenn sie schluckweise gegessen wird, können Nasensekrete besser abfließen. Die Dämpfe heißer Hühnerbrühe erhöhen zudem die Temperatur in den Atemwegen . Deshalb können sich Erkältungsviren nicht so schnell vermehren.

• 1
    Antwort von manfred181151 manfred181151

ist bekannt bei Grippe

• 1
    Antwort von alphadevil alphadevil

nunja, die alten hausmittelchen haben eig immer geholfen, da sind alle möglichen nährstoffe drin, die du whrend der krankheit brauchst und verlierst, es ist kein heilmittel, aber es unterstützt dei heilung. PS obs bei der schweinchengrippe hilft, ist fraglich lool

• 1
    Antwort von jako1505 jako1505

ich würde sagen es stimmt (wenn ich krank bin esse ich meistens auch hühnersuppe)

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Huhn vs. Schwein ;)

Ja, Hühnersuppe ist die richtige Wahl. :)

• 1
    Antwort von oOLeeLeeOo oOLeeLeeOo

Hühnersuppe ist bei erkältung immer gut, scharf genauso. Naach einer hühnersuppe fühlt man sich geich viel besser, die macht es eine mollig warm und gibt einem Kraft! Und schmeckt lecker! =D

• 1
    Antwort von hattemathe hattemathe

Hat meine Oma auch immer gesagt.
    Ist so ein altes Hausmittel.
    Schaden tut es jedenfalls nicht...

• 1
    Antwort von mutterela mutterela

ja Hühnersuppe ist genau das richtige bei Grippe!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.