Frage von EliasUebelhoer, 109

Krank Stellen wegen Schularbeit?

Hallöchen, Ich möchte mich am Montag (jz ist Donnerstag) krank stellen. Wir haben ein Fach namens Technische Mechanik und haben da 2 Schularbeiten pro Semester. Im Semesterzeugniss hatte ich ne 4- (in Österreich gehts nur bis 5). Und in der ersten Schularbeit im zweiten Semester hatte ich eine 2 und stehe deshalb jetzt auf 3. Das Thema das am Montag zur Schularbeit kommt ist allerdings SAUSCHWER und ich würde daher sicher eine 5 schreiben wodurch sich meine Note extrem verschlechtern würde. In dem Fach hat der Lehrer gesagt, wer nicht auf 5 steht muss wenn man eine verpasst nur 3 von 4 Schularbeiten schreiben, also nicht nachhohlen solange es nur eine ist. Ja wie bin ich am glaubwürdigsten Krank ohne den Finger in den Hals zu stecken?

Antwort
von celaenasardotin, 53

Du brauchst ein Attest vom Arzt , wenn du einen Test schwänzen willst. Jedenfalls in Deutschland

Kommentar von EliasUebelhoer ,

Ich bin aber Österreicher und wie gesagt ich muss wenn ich nicht auf 5 stehe nur 3 von 4 Schularbeiten absolviert haben

Kommentar von celaenasardotin ,

Ich habe noch nie gehört das sowas geht , wäre auch unglaublich unfair und totaler Quatsch , aber ich kenne mich nicht mit eurem Schulsystem aus

Antwort
von niggii, 70

Die Schularbeit wirst du sowieso nachholen müssen. Dann stell dich einfach mal krank aber lerne!

Kommentar von EliasUebelhoer ,

Hast du nicht gelesen? Muss ich nicht

Antwort
von GeheimC, 55

Sag dein Haustier ist gestorben oder du musst auf eine Hochzeit oder du kannst nicht richtig laufen weil du Muskelkater hast. Oder du kannst sagen, dass du zum Arzt musst(est) oder sag dass du krank bist oder so.

Antwort
von andree28, 64

Geh einfach zum arzt und sag dir ist schlecht und du hast ab und zu magenkrämpfe und brauchst deswegen ein artest  des bekommt du normal auch immer ^^

Antwort
von FragRudolf, 46

Sag doch das du extremen Durchfall hast und alle 30 Minuten auf die Toilette must.

Antwort
von Steinbock1234, 40

In D muss man vor Schulaufgaben ein ärztliches Attest ablegen. Sonst 6

Antwort
von sunnyhyde, 57

bevor ich mir gedanken übers schwänzen mache würde ich lieber den arsxx hoch kriegen und lernen was das zeug hält..willst du dich in zukunft immer vor solchen sachen drücken

Kommentar von EliasUebelhoer ,

Nein, wäre das erste und letzte mal. Bin in allen anderen fächer n' guter schüler. 2 Tage um so etwas zu lernen ist beinhae unmöglich. 

Kommentar von sunnyhyde ,

schwänzen denn die anderen auch alle und haben nur 2 tage zum lernen zeit. und für mich sind von heute bis montag 4 tage zum lernen

Kommentar von EliasUebelhoer ,

Ich habe aber morgen noch ein Test wodurch ich diese Woche zum lernen auf den Test genutzt habe. Manche müssen nicht lernen weil die so streber sind das sie ohne lernen alles können ind andere lernen halt für morgen nicht dafür auf Mechanik

Kommentar von sunnyhyde ,

sorry, du suchst einfach für ne ausrede eben nicht lernen zu müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten