Frage von karokirsch, 39

Krank sein in der Pflege - darf ich arbeiten?

Hi, ich mache grade ein Praktikum im Pflegebereich für körperbehinderte Menschen. Mich hats seit ein paar Tagen ziemlich erwischt mit Erkältung, als es anfing, hab ich noch 3 Tage gearbeitet, aber jetzt hab ich mich 3 Tage krank gemeldet, doch nach dem dritten Tag brauche ich eine Krankmeldung und ich hab keine Lust, wegen ner Erkältung Stunden beim Arzt im Wartezimmer zu sitzen. Deswegen gehe ich morgen wieder auf Arbeit. Und klar, arbeiten kann ich schon und hätte es auch die letzten Tage gekonnt, mir macht es eher Sorgen, dass ich evtl. einer unserer Patienten anstecke. Deswegen frage ich mich gerade, wie das eigentlich geregelt ist. Hab Kollegen gefragt und die wissen auch nicht so recht Bescheid...

Antwort
von robi187, 20

frage deinen arzt ob du eine ansteckende krankheit hast? und ob du damit arbeiten darfst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community