Frage von Pfandflasch3, 40

Krank schreiben lassen um nächste Woche gesund für Vorstellungsgespräch zu sein?

Hallo,

Ich habe nächsten Montag ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Zzt jobbe ich nur Mittwoch/Donnerstag. Bin seit Samstag ziemlich verrotzt, habe streckenweise Kopf und Halsschmerzen. Heute geht es mir ein wenig besser, aber ich möchte Aufjedenfall fit für nächsten Montag sein. Sollte ich zum Arzt gehen oder glaubt ihr, dass die zwei Tage nicht gravierenden Einfluss auf die Genesung nehmen wird.
Lasse mich wirklich nur krank schreiben, wenn was gravierendes ist, nicht dass der Arzt mich nicht krank schreibt, sollte ich das auch einfach dann erwähnen ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 20

Mit Medikamenten dauert eine Erkältung eine Woche, ohne 8 Tage. Solltest Du den Job bekommen und beim Antrtt wieder krank sein, willst Du dann den Arbeitsbeginn verschieben?

Du hast noch eine ganze Woche. Kauf Dir Ingwer, schneide ein Stück ab, in kleine Stücke, tu einen Teebeutel hinzu und brühe das auf, ziehen lassen, Teebeutel und Ingwer entfernen, mit Zitrone und Honig abschmecken, Ist gewöhnungsbedürftig, schmeckt nicht jedem, hilft aber. Gute Besserung und viel Erfolg. Einen Krankenschein würde ich nicht nehmen, dafür wäre mir das Ganze zu gering.

Antwort
von premme, 12

Hallo,

kuriere das aus.

Solltest du zum Vorstellungsgespräch noch (leicht) krank sein, gehe trotzdem hin.

Könnte mit vorstellen, das man von dir beeindruckt ist, das du trotz Krankheit erscheinst, also großes Interesse hast / zeigst.

Gruß

Antwort
von deliriously, 13

lass dich krank schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community