Frage von Nialfragteuch, 86

Krank Ramadan?

Ich bin krank sprich meine Nasennebenhöhlen schmerzen und auch beim Essen schlucken tut es weh, ausserdem fühle ich mich schlapp. Aber bin mir sehr unsicher ob ich nun fasten soll oder nicht weil ja morgen auch kadir nacht ist..

Antwort
von saidJ, 9

Esselamu alejkum

Es ist nicht sicher das morgen Layatul Qadr ist .
Layatul Qadr ist in einer der letzten 10 Nächte ( eher an den ungeraden Tagen ) und ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich .
Man kann nicht sicher sagen das diese Nacht morgen ist .
Aber feststeht das für dich Layatul Qadr auch gilt selbst wenn du nicht fastest .
Wenn du tatsächlich so krank bist wie du es beschrieben hast ist es besser du unterbrichst dein Fasten und fastest die Tage nach .

Möge Allah s.w.t dir helfen schnell gesund zu werden .

Antwort
von AnimeLi, 62

Geh am besten gleich morgen früh zum Arzt und kläre ab, ob das Fasten für dich jetzt gesundheitlich schädlich ist... Nur dann kannst du mit gutem Gewissen weiterfasten oder nicht, je nach dem.

Antwort
von troublemaker200, 11

Kadir-Nacht ?!?!

Mach das was für Dich gut ist und nicht was in einem antiken Buch steht!!

Kadir-Nacht!!

Antwort
von Akainuu, 53

Wir können das Ausmaß deines Unwohlseins auch nur erraten.

Ich würde es versuchen, wenn du es für machbar hältst, aber seine Gesundheit auf´s Spiel zu setzen, ist auch nicht unbedingt richtig. 

Du musst abwiegen. Ansonsten kannst du es ja auch nachholen.

Allah swt kabul etsin

Kommentar von Nialfragteuch ,

Ist schon echt nicht mehr schön, aber fühle mich dann trotz alledem schlecht wenn ich wieder nicht faste, muss dazu sagen das das auch das erste Mal ist das ich gefastet habe.

Kommentar von Akainuu ,

Kann ich mir gut vorstellen. Ist eine Frage des schlechten Gewissens, wie gesagt: Du musst entscheiden, ob du es für tragbar hältst :) 

Antwort
von Hayvanimal, 34

Salamun Alejkum Bruder 

Wenn du dich krank fühlst und wirklich krank bist darfst du dein Fasten unterbrechen, das ist eine klare Regel. Denn schadest du dir selbst ist die Sünde größer als der des nicht Fastens. Insha Allah wird es dir bald besser gehen, aber nimm zu dir was du an Nahrung brauchst bis du wieder in der Lage bist zu fasten.

Kommentar von Nialfragteuch ,

Aleykum selam bruder Danke für deine Antwort hast mir echt weitergeholfen habe dies garnicht bedacht.

Antwort
von earnest, 11

Weißt du so wenig von deinem Glauben, dass du NICHT weißt, das Kranke nicht fasten müssen? 

Auch dein Verstand hätte dir das Richtige raten können. Riskiert man seine Gesundheit? Kann Allah DAS gefallen? Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community