Krank nachm urlaub?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es kommt bei manchem Arbeitgeber sicherlich komisch rüber, aber ein blutendes Ohr kann man schlecht vortäuschen.

Du solltest  auf jeden Fall versuchen ihn jetzt schon am Wochenende zu erreichen und ihm die Lage erklären, dass Du am Montag nicht zur Arbeit kommen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das komisch rüber kommt, sollte dich in diesem Fall nicht weiter stören. Du mußt das behandeln lassen, wer weiß, was sonst dabei rauskommt. Mit dem Gehör ist nicht zu spaßen. Rufe halt gleich morgens in deinem Betrieb an und erkläre das! Gute Besserung!

Kommentar von Mandyylein
16.07.2016, 20:57

Auch wenn ich noch eine Auszubildende bin ?

1

Geh zum Doc.

Als ich den Krankenschein meiner Zarten abgab wurde sie auch als Simulantin abgestempelt. Vier Tage später war sie tot.

Krank ist krank - Ende Gelände! Egal ob Azubi oder nicht. Versuch deinen Arbeitgeber zu schnell wie möglich zu erreichen, bleib sachlich (du musst ihm nicht den Grund nennen, warum du krank bist!), geh in Ruhe zum Arzt und lass dir einen Krankenschein geben. Auf Auszubildenden lastet keinerlei Verantwortung, egal was dein Chef sagt, dafür ist man Azubi! ;o) 

Was möchtest Du wissen?