Frage von Kumpeline8, 96

Krank nach Gebärmutterhalskrebsimpfung?

Hey 😊 hatte gestern die 2. Spritze dieser Impfung. Ich war voll gesund. Bloß seid paar Stunden danach hatte ich leichten Husten und seid gestern Abend starke Halsschmerzen. Ist das normal bzw schlimm? :o

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von realfacepalm, 64

Äußerst unwahrscheinlich, dass das durch die Impfung kommt. Nicht alles nach einer Impfung kommt wegen der Impfung.

Sehr wahrscheinlich warst Du vorher schon angesteckt / am krank werden, und es haben sich halt nur die Symptome erst kurz nach der Impfung gezeigt.

Ausserdem passen Deine Symptome nicht zu den bekannten Nebenwirkungen: http://www.onmeda.de/impfungen/hpv\_impfung-nebenwirkungen-13626-7.html

Also wahrscheinlich eine ganz normale Erkältung / ganz normale Halsschmerzen. Insofern blöd wie jede Krankheit, aber nicht besonders schlimm.

Gute Besserung! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community