Frage von TakeMade, 97

Krank mich trotzdem melden?

Ich bin ein Praktikant ich bin Krank mir geht es nicht Heute gut , der Chef ist nicht Heute da , muss ich mich bei dem Betrieb trotzdem mich Krank melden ? , auch wenn der Chef nicht da ist

Antwort
von LiselotteHerz, 54

Anrufen musst Du trotzdem, irgendjemand wird schließlich da sein. Die müssen ja wissen, was los ist.

Wenn Du später mal berufstätig bist, kannst Du auch nicht einfach zuhause bleiben, ohne Bescheid zu geben.

Gute Besserung. lg Lilo

Kommentar von TakeMade ,

So ich habe mich Krank gemeldet bei dem Betrieb gerade eben , aber nicht bei der Schule was passiert wenn man der Schule es nicht Bescheid gibt ??

Kommentar von LiselotteHerz ,

Da passiert gar nichts, noch ist da ohnehin keiner im Sekretariat. Hauptsache, Du hast im Betrieb Bescheid gesagt. Rufe nachher in der Schule an. Haben die Lehrer nichts gesagt, wie Ihr Euch im Krankheitsfall verhalten müsst? Als mein Sohn sein 14tägiges Praktikum hatte, wollten sie sogar ein Attest im Krankheitsfall - einfach mal in der Schule nachher nachfragen.

Antwort
von SaVer79, 48

Du musst bei der Schule Bescheid sagen und solltest sicher auch dem Betrieb Bescheid geben!

Antwort
von Stig007, 43

Ja klar, musst du dich melden, sonst gilt dies als unentschuldigtes Fehlen!

Antwort
von Gerneso, 37

Wenn der Chef nicht da ist , bleiben die Mitarbeiter einfach an den Tagen auch Zuhause. Ist im Berufsleben so üblich......

Oh Manno - allein die Frage - kaum zu fassen, dass man das für denkbar hält.

Antwort
von Mepodi, 37

Natürlich musst du dich krank melden!

In der Schule und in dem Betrieb.

Kommentar von TakeMade ,

So ich habe mich Krank gemeldet bei dem Betrieb gerade eben , aber nicht bei der Schule was passiert wenn man der Schule es nicht Bescheid gibt ?

Kommentar von Mepodi ,

Dann bekommst du wahrscheinlich eine auf'n Deckel

Kommentar von TakeMade ,

Ich meine die Wissen doch gar nichts davon bescheid

Kommentar von Mepodi ,

Wenn du Glück hast, sie es nicht durch Zufall erfahren oder der Betrieb nicht bescheid sagt ja.

Wieso rufst du nicht einfach kurz an?

Antwort
von Virginia47, 7

Selbstverständlich.

Sonst gilt das als unentschuldigtes Fehlen.

Antwort
von MEINKACKPC, 50

Ist das ein Schulpraktikum?. Bei uns ist es so, das mann dann in der Schule Anrufen soll..

Kommentar von TakeMade ,

Wirklich ?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei einem Schülerpraktikum muss man die Firma und die Schule informieren.

Kommentar von MEINKACKPC ,

ja, so hat man es uns am Anfang auch gesagt

Kommentar von TakeMade ,

Was soll ich den der Schule sagen ? ja Hallo ich bin Krank , Tschüss.

Kommentar von MEINKACKPC ,

Nein. Na so wie man das immer macht. Man ruft an und Sagt "So leute mir geht es heut nicht so gut" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten