Frage von Irgendwer001, 104

Krank melden was kann ich machen?

Guten Morgen User! Bin 17 Jahre alt und muss morgen in die Schule. Bin aber krank und meine Mutter glaubt mir nicht. Ich kann zwar mich selbst krank melden aber sie rufen immer zur Bestätigung meine Mutter an... Was kann ich machen um das zum umgehen?

Antwort
von knaller99, 31

Geh doch erstmal zur Schule und wenn nix mehr geht dann gehst du nach hause!!. Und mit ner kleinen Erkältung kann man ruhig zur schule gehen.

Antwort
von ScharfeKritik, 49

Sie rufen zur Belästigung deine Mutter an? Schwachsinn. Ist ja bekannt, dass Beamte sich nicht überarbeiten, aber das denen sogar so langweilig ist, dass sie die Eltern ihrer Schüler belästigen, ich denke, soweit ist es noch nicht

Geh einfach morgen zur Schule, und melde dich nach der zweiten Stunde krank. Oder geh sofort zum Arzt, wenn der dir ein Attest gibt bist du aus dem Schneider

Kommentar von Irgendwer001 ,

Aber was ist wenn meine Mutter angerufen wird und sagt ich spiele angeblich Theater mutter instinkte sind wahrscheinlich ausgestorben.. Das wäre ein Problem was mache ich dann?danke.

Kommentar von ScharfeKritik ,

Was hat deine Mutter denn für ein Vertrauen in dich? Ist ja Wahnsinn, hätte meine Mutter damals sein können, die war genauso drauf... Wenn es keiner glauben will dann sagst du eben dass es dir wirklich nicht gut geht, du für so ein Käse keine Zeit hast und jetzt zum Arzt gehen willst. Die werden dich schon nicht da einsperren. 

Kommentar von Irgendwer001 ,

Sag ich einfach Ja meine Mutter glaubt mir aber nicht aber ich geh zun Artzt?

Kommentar von ScharfeKritik ,

"Meine Mutter hat kein Vertrauen in mich (warum auch immer) und jetzt da es mir wirklich schlecht geht würde ich es ihr gern unter Beweis stellen, indem ich mir ein Attest beim Arzt hole." "Tschüss"

war nur ein Beispiel, aber sowas in der Art würde ich sagen. 

Kommentar von Irgendwer001 ,

dann einfach auflegen? 

Kommentar von Alburnus ,

Ich würde denen sagen: "Ich bin definitiv und wirklich krank, ich kann nichts dafür, wenn meine Mutter mir nicht glaubt. Ich bin gerade auf dem Weg zum Arzt und hole ein Attest ein." - Dann kann die Schule definitiv nichts mehr machen. Und Deine Mutter auch nicht.

Kommentar von Irgendwer001 ,

Vielen Dank für das Kommentar probiere es heute aus.

Antwort
von Irina55, 50

Gehe zum Arzt. Der wird dann ja feststellen, ob du wirklich krank bist.

Kommentar von Irgendwer001 ,

und was mache ich wegen meine Mutter? 

Kommentar von Gaia94 ,

Wenn du einen ärztlichen Athest hast, kann deine Mutter überhaupt nichts machen, auch wenn Sie bei den Lehrern sagt dass du simulierst, mit nem Athest bist du in dem Falle auf der sicheren Seite. Finde schon krass wie deine Mutter reagieren würde, dass ist sowas von unmütterlich.. selbst wenn du simulieren würdest, ist es ein Unding sein Kind zu verpfeifen.. 

Kommentar von Alburnus ,

Ich sage es ungern, aber Deine Mutter scheint selbst ein paar Probleme zu haben, ganz ehrlich.

Kommentar von Irgendwer001 ,

Ja stimmt hast recht. Sie beleidigt mich auch und meint sie nihmt mir die Playstation wenn ich nicht zur schule gehe.

Antwort
von Sarudolf, 68

Biete ihr an zum Arzt zu gehen.

Der wird wohl wissen ob du was hast.

Kommentar von Irgendwer001 ,

Danke aber hab mit ihr geredet nichtmal de arzt geht bei ihr sie sagt selbst wenn ich Krank bin soll ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten