Frage von Messi2111, 54

Krank melden Ausbildung?

Guten abend

Mein Sohn ist schon das ganze Wochenende Krank hat zwar kein Fieber aber klagt über Übelkeit und hat auch spucken müssen. Ich hab ihm gesagt er soll morgen krank machen. Morgen hätte er Berufsschule bei wem muss er sich da Krank melden an der Schule oder beim AG? Was ist wen der Arzt ihm kein Attest gibt weil mein Sohn halt nur die Übelkeit hat und sonst keine Krankheitssymptome oder kann der Arzt das überhaupt verweigern? Der AG verlangt ein Attest ab dem 1. tag

Antwort
von blackforestlady, 24

Wenn er schon das ganze Wochenende krank ist, dann hätte man auch zu einem Bereitschaftsarzt gehen können. Man kann kann heute noch dahin. Aber dann trotzdem am Montag zu seinem Arzt hin. Den Arbeitgeber anrufen, wenn er dieses an die Schule weiter leitet, dann erübrigt sich die Schule anzurufen. Ansonsten zusätzlich die Schule informieren. Dann eine AU für den Arbeitgeber ausstellen lassen und ein Attest für die Schule. Der Arzt wird schon merken, ob jemand schauspielert oder wirklich krank ist. 

Antwort
von Akka2323, 28

Er soll bei der Schule und beim AG anrufen, dass er krank sei und morgen früh gleich zum Arzt gehen. Wenn er keine Krankschreibung bekommt, fährt er in die Schule weiter.

Antwort
von MissMiep, 32

Die Übelkeit und das Spucken kann ja auch eine Magen-Darm-Grippe sein. Im normalfall stellt ein Arzt auch bei Übelkeit eine Krankmeldung aus also morgen früh direkt dort hin. Aufjedenfall beim AG anrufen und in der Schule dass er zum Arzt muss. Nach dem Arzt besuch dem AG nochmal Bescheid geben wie lang er krankgeschrieben ist.

Antwort
von ProblemProb, 14

Ich würde es dem AG melden der meldet es dann im Normalfall auch der Schule und der Artzt denk ich wird ihm ein Attest geben zumindest mal für 1 tag  wird er ihn bei Übelkeit noch krank schreiben und wens dann nochniicht besser ist sieht man weiter.

Antwort
von Ostsee1982, 12

"Mein Sohn" ..... du redest wohl eher von dir selbst. Ein erwachsener kann wohl kaum so eine Frage stellen bei WEM man sich krank meldet. Bescheid gibt man natürlich in der Schule und auch beim AG, auch Schulzeit ist Arbeitszeit. Ein Arzt bewertet nach seinen Maßstäben, eine AU ausstellen müssen tut er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten