Frage von PushIt, 110

Krank melden auf der Arbeit, andere Person?

Meine Freundin ist sehr krank und kriegt kein Ton mehr raus, außer Laute.

Ich schlug vor, bei der Arbeit anzurufen und sie krankzumelden. Ist das überhaupt OK? Oder muss man sich poersönlich krankmelden? Denk mal besser als gar nicht krankmelden.

Antwort
von johnnymcmuff, 66

Krank melden auf der Arbeit, andere Person?

Krankmelden muss nicht persönlich sein und in manchen Fällen ist das auch nicht gut, weil man andere anstecken kann, auch eine andere person darf für den Arbeitnehmer anrufen.

Wichtig ist, das man sich rechtzeitig krank meldet, so hat der Arbeitgeber in bestimmten Fällen die Gelegenheit für Ersatz zu sorgen, bzw. wichtige Aufgaben einer anderen Person zu geben.

MfG

johnnymcmuff

Antwort
von Dave400, 69

Natürlich ist das ok. Erkläre einfach warum du und nicht sie anruft, dann geht das schon ;)
Lg ubd gute Besserung an deine Freundin

Antwort
von Weeprome, 57

Naja möglich muss das sein. Wenn sie im Krankenhaus wäre und im Koma liegt, muss da wohl auch jemand anderes Bescheid geben.....

Antwort
von troublemaker200, 42

natürlich kannst Du das machen!!

Antwort
von NomiiAnn, 48

Klar geht das. Aber sie könnte auch eine Email schreiben. :)

Antwort
von Bikka, 39

Ja,kannst du machen,mein Mann hat mich in der Firma auch schon Tel.entschuldigt,weil bei mir gar nix mehr ging.Dann wussten die wenigens Bescheid.LG

Antwort
von Nemesis900, 53

Ja das kann man machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community