Frage von Corgi98, 74

Krank melden, Attest?

Hallo, wie meldet man sich am besten krank, wenn man als Frau starke Unterleibsschmerzen hat? Den Chef geht das an sich ja nichts an, aber ich kann ja schlecht wegen Unterleibsschmerzen zum Arzt gehen. Wie sollte ich das machen? 😁

Antwort
von In5idiou5, 32

Du musst zu nem Arzt gehen, und diesem auch direkt sagen, dass du wegen einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung da bist.

Dann bekommst du einen Schrieb wo alles drauf steht (auch Diagnose). Der ist nur für dich. Dann gibt's einen wo dein Name und das Datum drauf steht. Der ist für deinen Arbeitgeber. Darauf kann er aber keine Diagnose sehen.
Dann gibt's auch noch nen dritten Durchschlag für die Versicherung aber den kannst du vernachlässigen

Antwort
von Kandahar, 40

Wieso kann man nicht wegen Unterleibsschmerzen zum Arzt gehen?

Kommentar von Corgi98 ,

Weil ich es von mir ausgesehen nicht muss, da die Schmerzen von meiner Periode kommen

Kommentar von Kandahar ,

Du brauchst aber eine Krankmeldung vom Arzt, also musst du auch hingehen. Menstruationsbeschwerden sind ein Grund einen Arzt zu konsultieren, um so mehr, wenn man einen Arbeitgeber hat.

Im übrigen gibt es sehr wirkungsvolle Mittel gegen Menstruationsbeschwerden. Der Arzt wird dir sicher eines empfehlen. Denn du kannst ja nicht immer auf der Arbeit fehlen, wenn du deine Periode hast.

Normalerweise würde ich auch nicht wegen einer Erkältung zum Arzt gehen. Das dauert mit oder ohne Arzt gleich lang.

Ich gehe aber hin, wegen der Kankmeldung.

Kommentar von Corgi98 ,

Okay danke

Antwort
von Skibomor, 41

Wegen Unterleibsschmerzen sollte man schleunigst zum Arzt gehen.

Antwort
von Tommkill1981, 45

Ab zum Arzt aber schnell...Da ist die Arbeit nebensache...

Antwort
von Wohlfuehlerin, 35

wenn du schon am 1. tag ein attest brauchst (was hier keiner weiss) dann musst du wohl oder übel zum arzt.

deinen chef geht übrigens deine medizinische diagnose nix an.. egal, obs regelschmerzen oder krebs ist.

melde dich einfach "krank" und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten