Ergazoonso am 08.05.2009 um 22:38 Uhr
Hallo, ich bin eigentlich sehr sportlich somit also auch relativ gesund. Gestern hab ich morgens früh den Wecker überhört, hatte 5 minuten Zeit, mich komplett fertig zu machen und zum Bus zu laufen. Ich hab einen kleinen Sprint eingelegt und in den Bus gestiegen, dort war die Luft auch nicht die beste und ich merkte, wie mir total komisch wurde... ich bekam eine Art Tunnelblick, meine Hände fühlten sich komisch an und zu guter letzt riss ich meine Augen weit auf aber sah so gut wie nur schwarz.. es kam wies kommen musste und ich kippte um... Der Busfahrer fragte mich, nachdem ich wieder zu mir gekommen war, ob er nen krankenwagen rufen solle... das wollt ich aber nicht...
Heute hatten wir Sport... 3500meter laufen und das in 12 minuten.. sportlich wie ich bin hab ich mich gleich dran gemacht und gut vorgelegt... nru dann wurd mir wieder schwindelig und meine komplette rechte seite fühlte sich total komisch an, als sei sie aus stein oder total verkrampft, ich brach ab und ging weiter, meine gesamte rechte seite ein einziges schmerzbündel, dann hab ich mich erstmal hingesetzt... dann ging es wieder...!
ich bin 15 eigentlich so weit ich weiß kerngesund und liebe sport.. kann mir einer sagen was los ist? Mit dem Kreislauf hab ich auch nie Probleme..! Und ich hasse es zu ärzten zu gehn, wenn das also nicht sein muss kann mir einer helfen?

Sportlich zu sein, heißt nicht gleich - gesund zu sein. Lasse Dich doch mal von nem Sportmediziner durchchecken.

Jops ich bin dünn und trinke morgens nichts.. aber sonst trink ich eigentlich immer so 3l am Tag.

Hört sich nach typischen weiblichen pubertären Problemen an. Nehme an du bist auch relativ schlank und vielleicht auch noch im Wachstum? Wieviel trinkst du? Aber Vorstellung beim Arzt ist dringend anzuraten. Wie schon im Vorfeld gesagt - könnte auch Eisenmangel sein.

Hmm.. das mit dem, dass ich jederzeit gehen kann, hört sich super an..!
Hmm.. Eisenmangel..?? Mal sehn, ich glaube ich mache erstmal einen Termin beim Arzt! Kann ich da denn auch alleine hin?

ich denke mal du leidest an eisenmangel. bin grad so gut informiert weil es vor einer woche bei mir selber festgestellt wurde. :D geh lieber zum arzt und lass dich testen, sie werden dir blut abnehmen und falls du echt einen zu niedrigen eisenwert hast musst du täglich eine eisentablette nehmen. ca. 3 monate lang. aber es hilft wirklich..
also die Ohnmacht, das fänd ich nicht so bedrohlich, weil wenn man so schnell aufsteht, kann das schon mal sein, dass der Kreislauf im Keller ist...aber das mit der rechtsseitigen "Lähmung" oder wie man das nennen will, das hört sich schon irgendwie bedenklich an. Klar, ich verstehe dich, ich mag auch keine Ärzte, aber du musst dir immer sagen, du kannst ja jederzeit gehen...wenn der Arzt also etwas machen will, womit du nicht einverstanden bist, kannst du jederzeit ohne Begründung die Praxis verlassen.Macht es das nicht einfacher für dich? Vielleicht können Freunde oder Bekannte dir einen guten Arzt empfehlen???

Genau das will ich ja eigentlich nicht.. ich scheue ärzte und soetwas.. :/ ich hab angst, dass es wirklich was sein könnte.. und Ärzte etc. allgemein, hab ich immer son komisches Gefühl, wenn ich dann in eine Praxsis gehe und ich will auch nicht das meine Eltern bescheid wissen, die machen dann wieder Stress und kriegen vor Sorgen fast nen Kollabs.. :(
vielleicht solltest du einen Arzt fragen. Bist wohl doch ned soooo gesund?!