Frage von muetzenliebe, 32

Krank& klassenarbeit?

Heii, Ich war jetzt mehrere wochen hinter einander krank und wollte wissen ab wie viel wochen man eine klassenarbeit nicht mehr nachschreiben darf. Danke im vorraus

Antwort
von Colonia, 18

Hallo,

genau können das am ehesten die Schulleitung und das Schulamt sagen. Nach meinem Verständnis sollte ein Nachschreiben nach ein bis zwei Wochen Abwesenheit möglich sein.

In Deinem Fall ist es allerdings so, dass die Zeit, die der Fachlehrer bis zur Rückgabe der Klassenarbeit warten könnte, sicherlich überschritten ist. Darüber hinaus müsstest Du bestimmt in kurzer Zeit sehr viel Stoff nachholen.

Versucht, eine andere Lösung zu finden, z.B. eine Hausarbeit zu einem Unterrichtsthema.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten