Frage von sebastianyooh, 23

Krank in die schule oder docg lieber schonen?

Hallo Leute

Ich bin nun schon seit Mittwoch krank und war deswegen nicht in der schule. Anfangs dachte ich es sein eine Erkältung doch Donnerstag fing es an und ich hatte die nächsten beiden Tage um die 39 - 40 Grad Fieber.
Ich habe mich besonders die letzten 3 Tage sehr geschont ( versucht viel zu schlafen, Tee trinken, Medikamente , kaum Handy, kein Fernseher,...) damit ich Montag wieder gesund bin. Doch heute ist Sonntag und ich habe immer noch Fieber, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen, Nase dicht, Kopfschmerzen und ich fühle mich bei jeder Bewegung schwach.. Außerdem schreibe ich Montag eine Mathe Arbeit zu welcher ich fit sein wollte.. Heute kann ich mich auch nixjt mehr schonen da ich für die Mathe Arbeit lernen muss doch ich weiß niCht ob ich so krank wie ich bin 9 Stunden in der schule aushalte.. anderseits weiß ich nicht ob es so gut ist wieder zu fehlen.. Was würdet ihr tun? Krank zur schule gehen oder lieber zu Hause bleiben und mich schonen und halt zum Arzt gehen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von blackforestlady, 4

Du bist angeblich achtzehn und handelst wie ein kleines Kind. Wenn man merkt das die Symptome nach einem Tag nicht besser werden, dann meldet man sich in der Schule krank und geht anschließend zum Arzt um sich ein Attest ausstellen zu lassen. Da heute Sonntag ist. gibt es Bereitschaftsärzte die Dienst haben. Einen davon anrufen und kommen lassen, in solchen Fällen machen sie auch Hausbesuche. Dann solltest Du am Montag Deine Schule benachrichtigen und dann zu Deinem Hausarzt gehen, damit er Dir ein Attest ausstellt. Dann m Montag mit dem zuständigen Mathelehrer in Verbindung setzen, dass Du die Arbeit nachschreiben wirst, sobald Du wieder gesund bist. 

Antwort
von jeanettex, 10

Hey , ich versteh das gut . Aber du bist krank . Wenn du trotzdem hingehst wirst du wahrscheinlich die klausur nicht so meistern können wie normal. Dann musst du den ganzen Tag dableiben , steckst ev noch andere an (macht normalerweise auch keinen guten Eindruck bei den Lehrern) und dir geht es letztendlich noch schlechter ..

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung ,wenn dir die Klausur sehr wichtig ist und du denkst , dass du das hinbekommst , dann geh hin .

Gute Besserung! ❤️

Antwort
von DaritosMan, 18

Heyy,

Vorraus schonmal, gute gute Besserung.

Du solltest auf jedenfall zuhause bleiben, du kannst dir das nicht antun, und vor allem den anderen nicht. Du steckst sie damit nur an.

Mein Rat, bleib zuhause, solange wie es nötig ist, und warte ab bis es dir wieder besser geht & geh evtl zum Arzt. :)

Gute Besserung &

LG

Antwort
von Minabella, 22

Geh zum Arzt!!! Hört sich an als bräuchtest du vllt ein Antibiotikum wenns echt schon so lang anhält.Quäle dich so nicht in die Schule dann verschleppst du es und es dauert ewig bis es besser wird.

Antwort
von Lalihece, 22

Ich würde mal deinen eltern sagen dass sie in der schule anrufen sollen oder so dass du die arbeit nicht nachschreiben kannst dann solltest du auch zum artzt gehen denn das hört sich sehr qualvoll an

Antwort
von colerBoi11, 9

kommt immer darauf an wie krank du bist. wenn du z.B halsschmerzen, stimme verloren, starken husten und dich schwach fühlst bleib zuhause und gehe zum arzt wenn du keinen dieser sinthome hast gehe zur schule wenn du genügend kraft dafür hast

Antwort
von FrozenSoul234, 7

Was ist besser? Dich zur Schule schleppen, mit Fieber eine Mathearbeit schreiben, diesw vermutlich aufgrund deines Zustandes eh zu verhauen und im schlimmsten Falle deine Krankheit verchleppen oder zum Arzt gehen, dich erholen, wieder gesund werden und die Arbeit an einem anderen Tag  nachholen ?

Antwort
von Tessa1984, 4

leiber nicht in die schule, statt dessen besser zum arzt... was du da hast ist schon n bisschen mehr als eine erkältung...

lg, Tessa

Antwort
von Hundele, 13

Krank ist krank.
Zum Arzt, Medikamente verschreiben lassen und auskurieren.
Dann steckst auch nicht die restliche Klasse an

Antwort
von Marakun, 20

soweit es mein Gesundheitlicher Zustand zulässt würde ich ihn die Schule gehen um die Mathe Arbeit zu schreiben, falls die Schule dann zu anstrengend ist würde ich naach der Arbeit wieder heim gehen.

Kommentar von Brandenburg ,

Anstatt einer eigenständigen Antwort mit Punkten:

Lt. geschilderter gegenwärtiger Situation:

- gehört der Fragesteller ins Bett und nicht in die Schule - dies speziell deshalb weil er lt. Fragestellung am Sonntag noch fiebrig ist.

- gehört der Fragesteller anstatt Mo. in die Schule zum Doc.

Wird die Sache verschleppt ohne GRÜNDLICH auskuriert zu werden, z.B. durch zu frühes Aufstehen bzw. Schulbesuch

kann es RICHTIG schlimm werden. Myokarditis bzw. bakterielle Pneumonie sind nur 2 mögliche Varianten/Folgen

Läuft es dabei ganz schlimm, kann man den Namen des Fragestellers im "schwarzen Rahmen" lesen.

Z.B. Stichworte "unauskurierte Infekte bzw. "echte Grippe und damit einhergehende Herzschädigungen" Wobei das Alles auch Jüngere betrifft.

Auf den Kurznenner gebracht: Der Fragesteller ist fürs Erste (mind. noch eine Woche) aus dem Verkehr bzw. Schule gezogen EGAL was evtl. Lehrer etc  sagen. Schließlich ist der Fragesteller Mensch und kein Roboter PUNKT

P.S: in dem Zustand eine Mathearbeit schreiben zu wollen: Allein wegen gesundheitl. herabgesetzter Konzentrationsfähigkeit wären schlechtere Leistungen bzw. schlechtere Benotungen als normal zwangsläufig zu erwarten.

Kommentar von Tanzistleben ,

Das ist die perfekte Antwort! Bitte berücksichtige sie! Ich möchte nur noch anfügen, dass du mit Fieber nicht zum Arzt gehen solltest, sondern um einen Hausbesuch bitten solltest! 

Alles Gute und gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten