Frage von Anomano, 56

Krank in der Probezeit schlechter Eindruck?

Ich mache seit 2 Monaten eine Ausbildung als Hotelfachfrau und bin noch in der Probezeit die 4 Monate dauert ich bin seit gestern krank und hab sofort das Hotel Informiert vor Arbeitsbeginn hab auch ein ärztlichen Attest biss Donnerstag also wurde ich 3 Tage krank geschrieben ich habe vergessen meine Arbeitgeberin zu fragen ob ich mein Attest von jemandem vorbeibringen lassen soll sie war auch etwas genervt hab das an ihrer Stimme erkannt und sie hat das auch nicht angesprochen wann ich den Attest vor legen soll und ich will sie nicht noch mehr nerven und fragen wann ich das vorlegen muss oder wäre es oke wen ich Sie noch mal anrufe ?

Antwort
von noname68, 28

am gleichen tag anrufen und innerhalb von 3 tagen ein attest nachreichen, das reicht völlig.

es ist sicherlich unnötig zu fragen, wie. wozu gibt es briefumschläge und die post? es kommt nicht drauf an, dass der gelbe schein blitzartig vorligen muss, sondern... siehe oben.

wenn du bisher einen guten eindruck gemacht hast, wird dir das kaum schaden. anders herum vermutlich mehr.

Antwort
von Geralidina, 42

Ich würde das Attest entweder einfach hinbringen lassen oder
vorab per Mail oder Fax schicken.

Das Original legst du dann einfach am Freitag vor. Vielleicht war sie einfach nur genervt weil es stressig war, das muss nichts unbedingt mit dir zutun gehabt haben.


Antwort
von schattenrose96, 38

Schick ihr eine Kopie des Attestes via Mail und bring das original am Freitag mit :) gute Besserung! Und vielleicht war sie garnicht deinetwegen genervt.

Antwort
von Tannibi, 33

Wenn du die Möglichkeit hast, lass es doch einfach vorbeibringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community