Frage von Rosagurke1, 70

Krank im Schul Praktikum ohne Attest?

Hallo ich bin krank ( fiber Kopfschmerzen und Übelkeit ) und kann deswegen auf keinen Fall morgen zum Praktikum gehen ( Kindergarten ) Das Problem ist das meine Eltern im Urlaub sind und ich in einem Dorf wohne der nächste artzt ist 24km entfernt eine bus Verbindung gibt es nicht das heißt das es nicht möglich ist ein Attest zu besorgen wie soll ich mich jetzt beim Arbeitsplatz und in der Schule abmelden ?

Antwort
von ErsterSchnee, 46

Ein Arzt macht auch Hausbesuche. Oder du lässt dich von jemandem zum Arzt fahren. Irgendein Ansprechpartner muss doch da sein, wenn deine Eltern weg sind!

Antwort
von somebrokengirl, 47

In der Schule und bei der Arbeitsstelle anrufen und denen das erklären und fragen wie du verfahren sollst.

Kommentar von Rosagurke1 ,

Danke meinst du eine email wäre auch in Ordnung ? Ich bin ziemlich heiser und man versteht mich kaum ?

Kommentar von ErsterSchnee ,

Nein, eine Mail reicht nicht!

Kommentar von somebrokengirl ,

Viel Spaß wenn du dein Praktikum verlierst, vorallem in einem sozialem Beruf wo man auf dich Zählt, so was kannst du dir nicht leisten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten