Ist das...
Krank feiern
| Abstimmungen | |
|---|---|
| gut | 3 |
| schlecht | 11 |
| blöd | 23 |
| klug | 0 |
| Anderes (bitte erläutern)... | 12 |
Antworten (1-30 von 49)
-
4Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...Wenn ich sehe, wie "sozial" sich manche Arbeitgeber verhalten, geht ausnahmsweise Krankfeiern glatt als Notwehr durch! Wer seine Mitarbeiter linkt, den soll man auch mal linken dürfen!
-
3Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...Überflüssig und Rücksichtslos dem AG und den Kollegen gegenüber. Meistens ;)
Kommentar von
noia1noia1 Überflüssig und Rücksichtslos sind aber auch manche AG / Kollegen gegenüber einem AN / Kollegen
-
3Antwort von
BadezimmerBadezimmer
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...Nicht so schlimm wie die Verarsche die der durchschnittliche Arbeitgeber abzieht mit Entlassungen aus wirtschafltichen Gründen wobei das Unternehmen Top dasteht.
-
-
2Antwort von
MissMaasMissMaas
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...es gibt viele menschen die sich halb-krank in die arbeit schleppen, weil dort gerade stress ist oder sie angst um ihren job haben. es gibt viele menschen die zu überstunden gezwungen werden, diese aber nicht bezahlt bekommen. es gibt menschen die aufgrund ihrer arbeitssituation erschöpft sind - ohne so "krank" zu sein, dass ihnen der arzt ein attest schreiben würde. wenn man da mal ein, zwei tage zuhause bleibt um ein bisschen luft schnappen und ausspannen zu können finde ich das vollkommen verständlich und in ordnung.
-
2Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...Krankfeiern ist Betrug am Arbeitgeber und an den Kollegen und Mitarbeitern.
-
-
2Antwort von
Realgirl Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...ich denke in zeiten der wirtschaftskrise freu dich das du nen Job hast und riskier ihn nicht durch sowas. Lass dich notfalls vom arzt ein-zwei tage krankschreiben (gelberSchein) aber keinesfall so
Kommentar von
noia1noia1 ja, das ist klar. Ohne gelben natürlich nicht.
-
2Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...Würde ich unmöglich finden..denn so bleibt die Arbeit wieder an den anderen hängen und übrigens sollte man FROH sein einen JOB zu haben..unfassbar diese Frage!
-
2Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...Was heißt feiern? Wenn Du auf krank machst, ist es Verarschung des Arbeitgebers und der Kollegen, die Deine Arbeit mitmachen müssen. Wenn Du echt krank bist, dann bist Du eben krank und musst zu Hause bleiben.
-
2Antwort von
RockinSoxRockinSox
Abgestimmt für: blöd...wenn man es regelmäßig und aus sinnlosen Gründen macht.
-
2Antwort von
odemtannodemtann
Abgestimmt für: schlechtKrankfeiern ist immer schlecht . Wer saufen kann , kann auch arbeiten . Dies ist nur überspitzt gsagt und nicht persönlich zu nehmen . Sprichwort eben
Kommentar von
WenneWenne /Ironie on
Wer vögeln kann, der kann deswegen auch nicht fliegen!
/Ironie off
;-P
Kommentar von
odemtannodemtann Hatten wir das nicht schon einmal ??? Trotzdem ist Krankfeiern nicht zu akzeptieren , jendfalls nicht für mich . Vermutlich bin ich nun ein Spiesser , aber damit kann ich gut leben
Kommentar von
WenneWenne Das war auch nicht ernst gemeint! Drum das /Ironie on und /Ironie off ;-)
-
2Antwort von
noia1noia1
Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...kann man sich auch mal erlauben. Nur sollte es dann wirklich nur ausnahmsweise mal sein und man sollte den Tag dann auch daheim verbringen und nicht irgendwie auf die Rolle gehen.
Kommentar von
NiklausNiklaus Komische Einstellung
Kommentar von
noia1noia1 ist keine Einstellung, sondern das erste, was mir dazu eingefallen ist!
-
1Antwort von
Tiaan Abgestimmt für: blödWer keine Lust zum Arbeiten hat, soll keinen Arbeitsplatz blockieren, finde ich. Ich gehe jetzt mal davon aus dass mit krankfeiern hier nicht echtes krank sein gemeint ist.
Meine Kollegin ist schon seit Monaten nicht mehr zur Arbeit erschienen, wegen wöchentlich neu-attestiertem "Stress". Da lachen ja die Hühner - den Stress habe nämlich ICH, weil ich ihren Krempel auch noch erledigen muss und meine eigene Arbeit dabei nicht mehr schaffe. Wenn sie wenigsten gleich mal 6 Wochen krankgeschrieben wäre, könnten wir eine Aushilfe besorgen, aber das geht immer so 3-Tage-weise.
-
1Antwort von
nofre84nofre84
Abgestimmt für: blödda man ja demotiviert ist und meistens nur halb so viel spaß dabei hat...
-
1Antwort von
parryhotterparryhotter
Abgestimmt für: schlechtBei der heutigen Arbeitsmarktsituation sollte man sich wirklich gut gedanken machen, ob man sich diesen Luxus von blau machen erlauben sollte. wenn man schon jüngst in den nachrichten hört, das man schon wegen leergutbons von 1,30 € gefeuert wird.
-
1Antwort von
HCAnjaHCAnja
Abgestimmt für: gutKommentar von
NiklausNiklaus Nein es ist nur unsozial.
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Abgestimmt für: schlechtIch bin enttäuscht über viele Antworten hier. Was soll denn an Krankfeiern gut sein. Man schädigt nur seinen Brötchengeber damit und mißbraucht auch noch das Vertrauen. Ich finde krankfeiern einfach nur zum k.otzen
Kommentar von
noia1noia1 hm, schonmal dran gedacht, dass es einige AG gibt, die Ihre AN auch schlecht behandeln? Daran denkt niemand.
Kommentar von
NiklausNiklaus Sicher habe ich das auch schon erlebt. Aber es beruht meist auf Gegenseitigkeit.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: blödEs kostet den Arbeitgeber unnötig Geld und wenn man dann wirklich mal krank ist, nimmt einem das niemand mehr ab!
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: blödwer richtig Krank ist,glaub mir der hat keinen Grund zum feiern,:-)
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Abgestimmt für: schlechtSehr schlecht, da man leicht seinen Job verlieren kann.
Kommentar von
noia1noia1 es gibt Firmen, da ist das egal. Die feuern einfach denjenigen, der am teuersten ist, oder wonach die gerade Lust haben oder so.
denke ich auch.