Nicht so schlimm wie die Verarsche die der durchschnittliche Arbeitgeber abzieht mit Entlassungen aus wirtschafltichen Gründen wobei das Unternehmen Top dasteht.

Wenn ich sehe, wie "sozial" sich manche Arbeitgeber verhalten, geht ausnahmsweise Krankfeiern glatt als Notwehr durch! Wer seine Mitarbeiter linkt, den soll man auch mal linken dürfen!
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 16:29 denke ich auch.

kann man sich auch mal erlauben. Nur sollte es dann wirklich nur ausnahmsweise mal sein und man sollte den Tag dann auch daheim verbringen und nicht irgendwie auf die Rolle gehen.
Niklaus am 25. Februar 2009 10:49 Komische Einstellung
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 16:28 ist keine Einstellung, sondern das erste, was mir dazu eingefallen ist!

Eigentlich schlecht und blöd!

Überflüssig und Rücksichtslos dem AG und den Kollegen gegenüber. Meistens ;)
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 16:28 Überflüssig und Rücksichtslos sind aber auch manche AG / Kollegen gegenüber einem AN / Kollegen

es gibt viele menschen die sich halb-krank in die arbeit schleppen, weil dort gerade stress ist oder sie angst um ihren job haben. es gibt viele menschen die zu überstunden gezwungen werden, diese aber nicht bezahlt bekommen. es gibt menschen die aufgrund ihrer arbeitssituation erschöpft sind - ohne so "krank" zu sein, dass ihnen der arzt ein attest schreiben würde. wenn man da mal ein, zwei tage zuhause bleibt um ein bisschen luft schnappen und ausspannen zu können finde ich das vollkommen verständlich und in ordnung.

Kommt drauf an.....
Wenn man wirklich krank ist...
Niklaus am 25. Februar 2009 10:48 dann feiert ja man auch nicht krank.
Niklaus am 25. Februar 2009 10:48 Es ist absolut unsozial.
Nicht wenn man wirklich krank ist. Oder sollen wir ab sofort alle halbtot zur Arbeit kommen? Man muss auch eine gewisse Verantwortung übernehmen wenn man z.B. mit Kleinkindern ode rin Schulen oder kranken Menschen arbeitet.

Es kann dich deinen Arbeitsplatz kosten.
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 10:39 manchmal macht einen die Arbeit oder die Kollegen aber auch krank, so dass man mal einen Tag eine Auszeit zur Regenerierung benötigt; um sich wieder zu sammeln und fassen.
Shira am 25. Februar 2009 10:40 Dann ist man ja auch krank!
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 10:43 das ist relativ
MissMaas am 25. Februar 2009 11:48 sehe ich auch so. und welcher arzt schickt einen damit in den krankenstand ?! (Wenn man nicht schon richtig an burn-out leidet - da muss man seinen job dann vermutlich früher oder später ohnehin aufgeben...)

wenn man wirklich krank ist - dann ist es o.K.
Niklaus am 25. Februar 2009 10:47 dann feiert ja man nicht krank

Krankfeiern ist immer schlecht . Wer saufen kann , kann auch arbeiten . Dies ist nur überspitzt gsagt und nicht persönlich zu nehmen . Sprichwort eben
Wenne am 25. Februar 2009 10:40 /Ironie on
Wer vögeln kann, der kann deswegen auch nicht fliegen!
/Ironie off
;-P
odemtann am 25. Februar 2009 10:43 Hatten wir das nicht schon einmal ??? Trotzdem ist Krankfeiern nicht zu akzeptieren , jendfalls nicht für mich . Vermutlich bin ich nun ein Spiesser , aber damit kann ich gut leben
Wenne am 25. Februar 2009 10:46 Das war auch nicht ernst gemeint! Drum das /Ironie on und /Ironie off ;-)
...wenn man es regelmäßig und aus sinnlosen Gründen macht.

man ist zu schlaf um zu feiern

Was heißt feiern? Wenn Du auf krank machst, ist es Verarschung des Arbeitgebers und der Kollegen, die Deine Arbeit mitmachen müssen. Wenn Du echt krank bist, dann bist Du eben krank und musst zu Hause bleiben.

Würde ich unmöglich finden..denn so bleibt die Arbeit wieder an den anderen hängen und übrigens sollte man FROH sein einen JOB zu haben..unfassbar diese Frage!

Niklaus am 25. Februar 2009 10:50 Nein es ist nur unsozial.
Bei der heutigen Arbeitsmarktsituation sollte man sich wirklich gut gedanken machen, ob man sich diesen Luxus von blau machen erlauben sollte. wenn man schon jüngst in den nachrichten hört, das man schon wegen leergutbons von 1,30 € gefeuert wird.
ich denke in zeiten der wirtschaftskrise freu dich das du nen Job hast und riskier ihn nicht durch sowas. Lass dich notfalls vom arzt ein-zwei tage krankschreiben (gelberSchein) aber keinesfall so
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 16:32 ja, das ist klar. Ohne gelben natürlich nicht.

Krankfeiern ist Betrug am Arbeitgeber und an den Kollegen und Mitarbeitern.

unmoralisch anderen gegenueber.
wer zu krank ist zu arbeiten der sollte auch nicht feiern!

Unanstaendig

das wäre ja Urlaub auf Staatskosten ,wenn man nicht krank ist... und andere dürfen dann die doppelte Arbeit machen...ich mag des net,weil ich dann immer doppelschicht machen kann

Sehr schlecht, da man leicht seinen Job verlieren kann.
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 16:31 es gibt Firmen, da ist das egal. Die feuern einfach denjenigen, der am teuersten ist, oder wonach die gerade Lust haben oder so.

wer richtig Krank ist,glaub mir der hat keinen Grund zum feiern,:-)

Es kostet den Arbeitgeber unnötig Geld und wenn man dann wirklich mal krank ist, nimmt einem das niemand mehr ab!

Ich bin enttäuscht über viele Antworten hier. Was soll denn an Krankfeiern gut sein. Man schädigt nur seinen Brötchengeber damit und mißbraucht auch noch das Vertrauen. Ich finde krankfeiern einfach nur zum k.otzen
FraukeKlaus am 25. Februar 2009 16:31 hm, schonmal dran gedacht, dass es einige AG gibt, die Ihre AN auch schlecht behandeln? Daran denkt niemand.
Niklaus am 25. Februar 2009 18:51 Sicher habe ich das auch schon erlebt. Aber es beruht meist auf Gegenseitigkeit.
da man ja demotiviert ist und meistens nur halb so viel spaß dabei hat...