5

Krank feiern

Frage von YuLy42 YuLy42

Ist das...

49 Abstimmungen
Abstimmungen
gut 3
schlecht 11
blöd 23
klug 0
Anderes (bitte erläutern)... 12
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 49)

• 4
    Antwort von MikeFFM MikeFFM
    Abgestimmt für: Anderes (bitte erläutern)...

Wenn ich sehe, wie "sozial" sich manche Arbeitgeber verhalten, geht ausnahmsweise Krankfeiern glatt als Notwehr durch! Wer seine Mitarbeiter linkt, den soll man auch mal linken dürfen!

Kommentar von noia1 noia1noia1

denke ich auch.

• 3
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Überflüssig und Rücksichtslos dem AG und den Kollegen gegenüber. Meistens ;)

Überflüssig und Rücksichtslos sind aber auch manche AG / Kollegen gegenüber einem AN / Kollegen

• 3
    Antwort von Badezimmer Badezimmer

Nicht so schlimm wie die Verarsche die der durchschnittliche Arbeitgeber abzieht mit Entlassungen aus wirtschafltichen Gründen wobei das Unternehmen Top dasteht.

• 2
    Antwort von MissMaas MissMaas

es gibt viele menschen die sich halb-krank in die arbeit schleppen, weil dort gerade stress ist oder sie angst um ihren job haben. es gibt viele menschen die zu überstunden gezwungen werden, diese aber nicht bezahlt bekommen. es gibt menschen die aufgrund ihrer arbeitssituation erschöpft sind - ohne so "krank" zu sein, dass ihnen der arzt ein attest schreiben würde. wenn man da mal ein, zwei tage zuhause bleibt um ein bisschen luft schnappen und ausspannen zu können finde ich das vollkommen verständlich und in ordnung.

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Krankfeiern ist Betrug am Arbeitgeber und an den Kollegen und Mitarbeitern.

• 2
    Antwort von Beaglefrau Beaglefrau
    Abgestimmt für: schlecht
  • 2
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 2
    Antwort von Realgirl Realgirl

ich denke in zeiten der wirtschaftskrise freu dich das du nen Job hast und riskier ihn nicht durch sowas. Lass dich notfalls vom arzt ein-zwei tage krankschreiben (gelberSchein) aber keinesfall so

ja, das ist klar. Ohne gelben natürlich nicht.

• 2
    Antwort von Cybercherry Cybercherry
  • 2
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Würde ich unmöglich finden..denn so bleibt die Arbeit wieder an den anderen hängen und übrigens sollte man FROH sein einen JOB zu haben..unfassbar diese Frage!

• 2
    Antwort von critter critter

Was heißt feiern? Wenn Du auf krank machst, ist es Verarschung des Arbeitgebers und der Kollegen, die Deine Arbeit mitmachen müssen. Wenn Du echt krank bist, dann bist Du eben krank und musst zu Hause bleiben.

• 2
    Antwort von RockinSox RockinSox
    Abgestimmt für: blöd

...wenn man es regelmäßig und aus sinnlosen Gründen macht.

• 2
    Antwort von Wenne Wenne

Eigentlich schlecht und blöd!

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

wenn man nicht krank ist.

• 2
    Antwort von odemtann odemtann

Krankfeiern ist immer schlecht . Wer saufen kann , kann auch arbeiten . Dies ist nur überspitzt gsagt und nicht persönlich zu nehmen . Sprichwort eben

Kommentar von Wenne WenneWenne

/Ironie on

Wer vögeln kann, der kann deswegen auch nicht fliegen!

/Ironie off

;-P

Kommentar von odemtann odemtannodemtann

Hatten wir das nicht schon einmal ??? Trotzdem ist Krankfeiern nicht zu akzeptieren , jendfalls nicht für mich . Vermutlich bin ich nun ein Spiesser , aber damit kann ich gut leben

Kommentar von Wenne WenneWenne

Das war auch nicht ernst gemeint! Drum das /Ironie on und /Ironie off ;-)

• 2
    Antwort von noia1 noia1

kann man sich auch mal erlauben. Nur sollte es dann wirklich nur ausnahmsweise mal sein und man sollte den Tag dann auch daheim verbringen und nicht irgendwie auf die Rolle gehen.

Kommentar von Niklaus NiklausNiklaus

Komische Einstellung

ist keine Einstellung, sondern das erste, was mir dazu eingefallen ist!

• 1
    Antwort von Tiaan Tiaan

Wer keine Lust zum Arbeiten hat, soll keinen Arbeitsplatz blockieren, finde ich. Ich gehe jetzt mal davon aus dass mit krankfeiern hier nicht echtes krank sein gemeint ist.

Meine Kollegin ist schon seit Monaten nicht mehr zur Arbeit erschienen, wegen wöchentlich neu-attestiertem "Stress". Da lachen ja die Hühner - den Stress habe nämlich ICH, weil ich ihren Krempel auch noch erledigen muss und meine eigene Arbeit dabei nicht mehr schaffe. Wenn sie wenigsten gleich mal 6 Wochen krankgeschrieben wäre, könnten wir eine Aushilfe besorgen, aber das geht immer so 3-Tage-weise.

• 1
    Antwort von cats4life cats4life
  • 1
    Antwort von nofre84 nofre84

da man ja demotiviert ist und meistens nur halb so viel spaß dabei hat...

• 1
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 1
    Antwort von Raller Raller
  • 1
    Antwort von parryhotter parryhotter

Bei der heutigen Arbeitsmarktsituation sollte man sich wirklich gut gedanken machen, ob man sich diesen Luxus von blau machen erlauben sollte. wenn man schon jüngst in den nachrichten hört, das man schon wegen leergutbons von 1,30 € gefeuert wird.

• 1
    Antwort von HCAnja HCAnja
    Abgestimmt für: gut

Nein es ist nur unsozial.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Ich bin enttäuscht über viele Antworten hier. Was soll denn an Krankfeiern gut sein. Man schädigt nur seinen Brötchengeber damit und mißbraucht auch noch das Vertrauen. Ich finde krankfeiern einfach nur zum k.otzen

hm, schonmal dran gedacht, dass es einige AG gibt, die Ihre AN auch schlecht behandeln? Daran denkt niemand.

Sicher habe ich das auch schon erlebt. Aber es beruht meist auf Gegenseitigkeit.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Es kostet den Arbeitgeber unnötig Geld und wenn man dann wirklich mal krank ist, nimmt einem das niemand mehr ab!

• 1
    Antwort von auchmama auchmama
  • 1
    Antwort von wfwbinder wfwbinder
  • 1
    Antwort von italianagel italianagel
  • 1
    Antwort von wernilein wernilein

wer richtig Krank ist,glaub mir der hat keinen Grund zum feiern,:-)

• 1
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Sehr schlecht, da man leicht seinen Job verlieren kann.

es gibt Firmen, da ist das egal. Die feuern einfach denjenigen, der am teuersten ist, oder wonach die gerade Lust haben oder so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.