Frage von makeupgur, 29

Krank-Erkältung..ohneeeein?

Hallo ihr da draussen. 🤗
Gestern war wunderschönes Wetter bei uns, hab mich eigentlich auch ordentlich eingepackt. Hab aber heute Nacht sehr schlecht geschlafen, so das es selbst meinem Freund aufgefallen ist. Muss andauernd Niesen bei meinem Schnupfen, habe so einen Gefühlten Druck auf den Ohren und wenn ich schlucke fühlt es sich enger und leicht "schmerzhaft" an. Dazu schmerzt meine Schilddrüsse wenn ich an sie Hinkomme.. Kann mir wer sagen was ich habe?.. Oder irgendwelche Hilfsmittel dagegen? Vielen dank! ❤️

Antwort
von Hexe121967, 12

ein arzt kann dir sagen was du hast. hier kann niemand hellsehen und auch keine ferndiagnosen stellen. ich tippe allerdings auf eine erkältung.

Antwort
von wolfram0815, 11

Das gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Erkältung

2.) Blinddarm

Antwort
von SeeHans, 10

Der Ohrendruck kommt durch die verstopfte Nase, da der Schleim die Nebenhölen blockiert und sich dadurch ein Druck aufbaut. Hierfür kannst du dir einen Schleimlöser besorgen, den du aber auch ein paar Tage einnehmen solltest, da er sonst nicht wirkt. 

Gegen die Schluckbeschwerden helfen mehrere Sachen. Du solltest viel trinken. Jedoch möglichst warme Getränke wie beispielsweise Tee. Milchprodukte solltest du vorerst meiden, da diese die Schleimbildung anregen. Kaufe dir eine Knolle Ingwer und schneide ihn in deinen Tee. Dadurch wird der Tee zwar etwas scharf, jedoch wirkt er auch antibakteriell. Die Stücke kannst du auch nachdem der Tee getrunken ist kauen und runterschlucken wenn dir das nicht zu scharf is. Mache ich auch immer und nach 1-2 Tagen fühlt sich der Hals immer besser an. 

Im groben und ganzen solltest du nun viel schlafen und viel trinken. Falls es jedoch schlimmer werden sollte, kontaktiere einen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten