Frage von maedchenxdxd, 130

krank das ich leichen aufschneiden will?

Hey ihr ;)
Ich bin 14 jahre und w
Mein traum ist es mal gerichtsmedizin zu studieren weil ich das extremst spannend finde .. ich schau mir öfters so anatomy videos an weil ich das echt cool finde , ab ubd zu aber auch nur op's.
Ist es aber krank das ich so umbedingt leute aufschneiden will ( aber nicht so das sie sterben oder gequält werden )
Und geht das in die richtung sadismus oderso weil selbst kann ich niemandem schmrz hinzufügen bzw bei mir selbst grausts mich auch wenn ich mich unabsichtlich aufschneid oderso
Aber es ist halt wrkl nur so das ich leichen aufschneiden will und erfahren will wieso sie tot sind etc weil ich die Anatomie voll interessant finde

Antwort
von Chichibi, 26

Du bist einfach nur neugierig und wissendsdurstig. Das ist doch gut :)

Das einzige, was vielleicht mancher als unmoralisch ansehen könnte ist, dass du den Menschen nicht siehst. Dass der Körper auch mal ein lebendes Wesen mit Gefühlen war und jetzt (vermutlich) viele Menschen um ihn trauern.

Das empfinde ich persönlich aber gar nicht so. Und jeder vernünftige Therapeut wird dich direkt wieder vor die Tür setzen, wenn das dein einziges "Problem" ist - weil es da nicht zu therapieren gibt.

Ich halte das vor allem für eine gute Voraussetzung, um Gerichtsmediziner zu werden. Sonst gehst du ja irgendwann psychisch kaputt.

Also... mach ein Praktikum in der Richtung und wenn es dir gefällt, nur zu und viel Spaß! :)

Kommentar von maedchenxdxd ,

Dankeschön :)

Antwort
von PaiinZ19, 45

Hallo,

Also kurz zu mir, ich arbeite beim Rettungsdienst und auf der Intensivstation, ich weiß also wovon ich spreche.

Erst einmal ist ein solches vorhaben nicht verwerflich. Die Gerichtsmediziner sind wohl auch nur Gerichtsmediziner aus dem Grund geworden, weil sie das selbe Interesse haben wie du.

Dennoch bist du erst 14 Jahre alt was heißt das das sich alles noch ändern kann. Absolvier doch mal ein Praktikum im Krankenhaus in der Anästhesie-Abteilung, dort kannst du sehen ob das was für dich ist.

Kommentar von maedchenxdxd ,

hatte ich vor weil ich eh ein praktikum im Krankenhaus wegen meiner schule machen muss :) War bei meinen berufspraktischen tagen schon im kh und durfte bei den ops zuschauen (durfte nicht in die Pathologie) und fand das auch wahnsinnig interessant

Antwort
von OnkelSchorsch, 49

Ach was, mach dir da keinen Kopf wegen.

Wenn du dich dafür interessierst, ist das gut.  Strenge dich in der Schule an, mache ein gutes Abi, dann kannst du Medizin studieren.

http://www.karista.de/berufe/gerichtsmediziner/

Kommentar von maedchenxdxd ,

Danke!

Antwort
von Lavazzza, 44

hast du in deinen jungen Jahren keine Normalen Hobbys? wenn das so ist dann solltest du was in der Richtung machen.

Kommentar von maedchenxdxd ,

naja schon spiele eh im verein aber es interessiert mich schon seit köein auf (5 Jahre) wie der menschliche körper von innen ist etc 🙄

Antwort
von VinBenzine, 26

Schon mal einen Kadaver gesehen? Man kommt sich komisch vor, wenn man vor einer Leiche steht, anders als man denkt. Der richt dann auch nicht unbedingt angenehm, dafür gibt es zwar auch Masken undso, aber trotzdem :) Bevor du irgendetwas falsches studierst, geh mal in ein Leichenschauhaus oder so :)KP ob man ohne weiteres überhaupt an solche Orte reinkommt, wahrscheinlich eher nicht, aber du kannst bestimmt mal an einer Vorlesung teilnehmen, bei uns an der Uni sind letztens ein paar Schüler vorbeigekommen und haben sich die Vorlesung angehört.

Aber man muss auch sagen, Leichen sind auch Menschen, wir diskriminieren niemanden nur weil sie anders sind :) 

...Sind Leichen eigentlich noch Menschen?

Kommentar von maedchenxdxd ,

War schon bei vielen Ops zuschauen, Und schaue mir ständig so videos an wie menschen aufgeschnitten werden :) im gym haben wir mal einen frosch aufgeschnitten ( war die einzige aus der klasse die sich an dem projekt beteiligt hat haha) und in meiner neuen schule schon viele tierorgane siziert :) Fand ich alles echt nicht schlimm und ja glaub nicht das man da hin darf aber werde ich sicher mal probieren :)

Kommentar von VinBenzine ,

Ein Mädchen mit Eiern in der Hose, Respekt :) Mach dein Ding Weib.

Kommentar von maedchenxdxd ,

Danke 😂:)

Antwort
von Taja77, 37

Das ist bestimmt normal.

Du bist ja nicht die erste Person die das macht(machen will).

Kommentar von maedchenxdxd ,

Danke!

Antwort
von tigerlill, 43

Quatsch.. Du interessierst dich halt für den Beruf..Respekt ;)

Kommentar von maedchenxdxd ,

Danke :))

Antwort
von AnonymGal12, 27

Ich such mal kurz die Nummer für ne gute Psychiatrie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community