Frage von Bobo4444, 94

Krank Berufsschulee?

Hallo Leute,

Ich hät da mal eine frage, Ich hab meine Ausbildung gekündigt und, die woche hab Ich Berufsschule und Ich mach die woche Blau, muss Ich mein Betrieb anrufen auch wenn Ich bei meinem Betrieb gekündigt hab, und wenn Ich die ganze Woche Krank bin, wann kann Ich dann meinen Krankbescheinigung geben, bei der nächsten Schul Block woche?

Mfg Bobo

Antwort
von SiViHa72, 43

Du hast Dich bis zum Vertragsänderung korrekt zu verhalten. Dass gilt auch bei Krank.

Und Au gibt man umgehend ab, nicht irgendwann mal.

Antwort
von DarthMario72, 20

Auch wenn du gekündigt hast, hast du deine vertraglichen Pflichten weiter einzuhalten. Wenn du "blau machst", heißt das ja mit anderen Worten, dass du unentschuldigt fehlst.

Dir ist schon klar, dass dir dein Betrieb die unentschuldigten Tage vom Azubi-Lohn abziehen darf?

Antwort
von Elfi96, 55

Du hast zwar gekündigt, doch da du die Kündigungsfrist einhalten  musst, ist es deine Pflicht, die Schule zu besuchen. Es wäre unentschuldigtes Fernbleiben, wenn du nicht per Attest vom Doc befreit wärest.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum man eine Ausbildung einfach abbricht! Das zieht man durch, man hat sich schließlich selbst für  genau diese Ausbildung entschieden, sich beworben etc! LG 

Kommentar von Bobo4444 ,

Hat seine Gründe :/

Antwort
von quanTim, 29

du hast zwar gekündigt, aber solange bis die frist abgelaufen ist, läuft alles wie normal weiter.
du musst also deinen betrieb informierne und dir fom arzt ein atest holen

Antwort
von Novos, 44

wenn Du krank bist musst Du die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (bei Dir wohl eher die Arbeitsunlustbescheinigung) spätestens am 3. Werktag dem Ausbildungsbetrieb zuleiten. Der Schule reicht eine Kopie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community