Frage von Lina578, 29

Krank bei seminar?

Hallo ich wurde am mittwoch von meiner Katze gebissen und gekratzt. Ich dachte mir nichts weiter doch am nächsten Tag hatte ich Schmerzen beim bewegen und ist geschwollen. Ich bin dann zum arzt und er hat mich krankgeschrieben bis freitag. Jetzt hat er gesagt ich soll am montag nochmal vorbei kommen und wenn ich da immer noch Schmerzen habe dann bekomm ich Antibiotika. Aber ich habe am montsg bis Freitag Seminar. Und ich habe halt echt angst das die mich auslachen weil ich was an meinen Finger habe von einer katze und das jetzt eine Entzündung geworden ist. Ich würde rcht gerne hingehen. Nur das problem bin in der probezeit und im seminar zu fehlen ist nicht gut .. Hilfe

Antwort
von Negreira, 29

Ich bin in meinem Leben schon sehr häufig von Katzen gekratzt oder gebissen worden, das kann echt böse werden. Kannst Du nicht nach dem Seminar zum Arzt gehen? Außerdem kann es sich ja bis Montag gebessert haben, oder? Du könntest ein Seifenbad machen: Ein bißchen Seife vom Stück abschaben und in kochendem Wasser auflösen, dann den Finger hineinhalten, so heiß und so lange, wie Du es vertragen kannst. Anschließend vielleicht ein bißchen Heilsalbe wie Fucidine oder Betaisodon auftragen und einen Verband umlegen. Gute Besserung

Kommentar von Lina578 ,

das problem ich hab noch schmerzen sobald ich den finger oder den arm. belaste

Kommentar von Negreira ,

Außerdem hast Du doch gestern  schon einmal eine Krankfrage wegen Magen-Darmgrippe gestellt, oder? Was denn nun? Katzenkratzer, Magen-Darmm oder schlichtweg keine Lust aufs Seminar?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten