Frage von Nadinexn17, 99

Krank (Asthma +Schnupfen) kann es zum Tod führen?

Habe Asthma und bekomme sehr schlecht Luft, dazu kommt noch, dass meine Nase komplett verstopft ist (Entschuldigung, falls es eklig klingt :/)
Und richtig viel Schleim habe ich auch noch

Kann ich Ersticken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handaufleger, 31

Also ich habe seit vielen Jahren Asthma - mit den Aerosolen kannst Du die Krankheit gut eindämmen.

Wichtig ist, daß Du entweder "Foster 100/6" nimmst und/oder von NOVARTIS Foradil, FCKW-frei.

Du solltest immer einen kleinen Vorrat in Deinem Kühlschrank haben für den Notfall.

Außerdem und das hat mir immer sehr geholfen, wenn plötzlich so ein Anfall kommt, 3 Sprühstöße von RESCUE SPRAY/Notfallspray (Apotheke und frei verkäuflich.

Auch hilft für alle Fälle und zur eigenen Beruhigung, eine oder beide Hände auf die Lunge aufzulegen.

Wenn Du alle Ratschläge beherzigst, wirst Du noch sehr lange leben!

Gute Nacht Handaufleger

Antwort
von mxlina, 65

Nein aufgarkeinen Fall, wenn du wirklich keine Luft mehr bekommst atme besonderes Salzwasser (Dampf) in die Nase ein das tut gut oder einfaxh eine heisse Suppe davon sterben tust du nicht. Gute Besserung:-)

Antwort
von Fiddi, 34

Sicherlich wenn Du einen Asthmaanfall ignorierst und nichts dagegen unternimmst, keine Medikamente nimmst, nicht zum Arzt gehst, bzw. Notarzt rufst, kann das auch zum Tode führen.

Antwort
von KaeteK, 13

Da wäre ich schon sehr oft gestorben :-) Guck, dass du nichts verschleppst und werde bald gesund. lg

Antwort
von Allexandra0809, 52

Bevor Du erstickst, solltest Du lieber erst mal den Notarzt informieren. Dann kann Dir geholfen werden.

Antwort
von Minecraft42, 45

Tut mir leid, ich weis nicht viel von Asthma, aber du kannst ja im schlimmsten Fall den Notarzt rufen. Und wie ist denn das mit Nasenspray? Aber ich glaube, wenn das helfen würde hättest du das schon gemacht...

Aber ich weist nicht, ob das irgendwie schädigt. Bitte mach das nicht auf meine Verantwortung. Es ist nur ein Vorschlag. 


Gute Besserung;)