Krank am Mittwoch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest am einfachsten bei Deinem Hausarzt anrufen, Dort wird Dir eigentlich immer der Vertretungsarzt genannt.

Die 116 117-Hotline verbindet Dich mit einem Mitarbeiter, der entscheidet, ob ein Arzt zu Dir nach Hause kommt oder ein Rückruf durch einen anderen Arzt reicht. Davon hast Du aber kein Attest, das Du in jedem Fall HEUTE noch ausstellen lassen mußt. Morgen darf Dir Dein Arzt nichts rückwirkend ausstellen, da macht er sich strafbar.

Nach Deiner Schilderung ist es aber kein wirklicher Notfall, denn Du hast ja nur die Öffnungszeiten verpennt. Deshalb wäre der Vertretungsarzt der richtige Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann such dir eine  Arzt, der heut4e Sprechstunde hat. Wird schwierig. Und ruf deine Firma an und beichte deinen Irrtum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich weiß man, daß Ärzte Mittwoch nachmittag geschlossen haben?

Woher weißt du so genau, daß du morgen wieder fit bist?

Kann es sein, daß du keine rechte Lust hast zum arbeiten?

Rückwirkend wird normalerweise kein Attest ausgestellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
16.03.2016, 12:29

Ich weiß nicht, wann Ärzte auf oder zu haben. So oft bin ich nun wirklich nicht krank. Und Lust habe ich nie zum Arbeiten (ist wohl selbstverständlich), trotzdem quäle ich mich jeden Tag hin. Auch heute wäre ich gegangen, ginge es mir nicht so schlecht. Nach 1 Nacht Schlaf wird es mir besser gehen, das weiß ich eben. Wäre nett, wenn du mir irgendwie helfen könntest

0

Du brauchst heute noch eine AU, grad ZA ist da kein Menschenfreund und ratzfatz mit Lohnkürzung.

Auch darf Dich morgen ein Arzt nicht rückwirkend für heute krankschreiben!

Hör mal den AB Deines Docs ab, dort wird auch die Vertretung im NOtfall genannt (Zettel und Stift bereitlegen!).

Oder Du rufst hier an:

116 117

Bundesweite Rufnr. für ärztlichen Bereitschaftsdienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
16.03.2016, 12:30

Und was ist dieser ärztliche Bereitschaftsdienst? Kann der mir eine AU aushändigen? Wo gibt es ihn?

0

Wenn du morgen auch Spätschicht hast, geh doch vor der Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du in die Notfallpraxis gehen. Die gibt es in jeder größeren Stadt. Sonst wird dir das niemand glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?