Krank - trotzdem zur Klausur?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Danke für die überbordende Info!


Bist Du so krank, dass Du Dich nicht im Stande fühlst, mitzuschreiben, dann legst Du ein Attest vom Arzt vor, meldest Dich acuh beim sekretariat krank, und schreibst dann nach.


Gute Besserung.

PS:

Bei einer offiziellen Prüfung, z.B. Uni oder IHK, gilt: Prüfung angetreten, sie zählt. Auchw enn Du abbrichst oder nachher sagst, Du warst krank. Da dann sehr genau abwägen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BroSakuragi
29.02.2016, 09:09

Ja sorry guck mal in den antworten da hab ich das einigermaßen beschrieben. Ich bin etwas in eile weisst du. Meine mutter versucht gerad ihr bestes, mich zu heilen. Sie sagt ich soll gehen. Nir gehts auch langsam besser

0

Kommt drauf an, wie krank du bist.

Wenn du mitschreibst, kannst du dich hinterher nicht darauf berufen, dass du krank warst, wenn du die Klausur verhaust. Meist muss man ja unterschreiben, dass man gesundheitlich in der Lage ist, die Klausur zu bewältigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, wie krank du bist. Wenn es mit zwei Ibuprofen und Nasenspray getan ist, würde ich hingehen.

Aber wenn du Fieber und Gliederschmerzen hast, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein warum auch wenn du krank bist kannst du dich nicht so gut konzentrieren und steckst andere an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Attest vom Arzt holen, falls es eine schwere Krankheit ist und keine leichte Erkältung. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, zur Schule zu gehen, geh einfach zum Arzt.

Dann schreibst du beim nächsten Termin nach, den die Lehrperson dir gibt. Mit einem Attest bis du dennoch auf der sicheren Seite! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreib in der 3. Stunde um 9:55 eine klausur. Ich bin erkältet, meine nase trieft vor schleim, mein hals kratzz bisschen. Ich weiss nichg ob ich mich konzentrieren werden kann. Sollte ich hingehen oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlickAufsMeer
29.02.2016, 08:58

Ich gehe sogar mit Grippe in die Schule. Solange es nicht ansteckend oder Fieber ist geht das.

0

Bleib lieber daheim werd gesund ruhe dich aus gesundheit geht vor denn test musst du vermutlich dann nach der genesung schreiben alles gute mfg keylap

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt gehen, Attest besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung