Frage von Lycaenidae, 71

Krank - Selbst entschuldigen?

Hallo.

Mit ist gestern schon der Kreislauf zusammengesackt und heute habe ich mich übergeben. Was sagt man denn, wenn man im Sekreteriat anruft, um sich zu entschuldigen? Bin Q11, da kann ich das ja selbst machen, meine Eltern arbeiten nämlich und sind nicht erreichbar.

Wir wären heute auf einen Ausflug gefahren, der ab 7:15 startet. Sekreteriat macht meines Wissens erst um die Uhrzeit oder später auf. Macht das was, dass ich dann erst entschuldigt bin, wenn die anderen schon losfahren? (Freundin weiß, dass ich nicht komme).

Danke im Voraus.

Antwort
von kimkaix, 9

Ich glaube es ist in Ordnung selbst anzurufen wenn deine Eltern nicht da sind. Aber den Entschuldigungszettel solltest du von deinen Eltern unterschreiben lassen es sei denn du bist schon 18 dann kannst du selbst unterschreiben. Außerdem solltest du anrufeb sobald das Sekretariat öffnet und eine Freundin fragen ob sie es dem Lehrer bescheid sagt.

Antwort
von Traiiiox, 47

Dan soll deine Freundin dem Lehrer Bescheidsagen

Kommentar von Lycaenidae ,

Also im Sekreteriat muss ich auf jeden Fall bescheid geben, da ich deren Stempel ja für meinen Absenzenzettel brauche.

Kommentar von Traiiiox ,

Also du rufst im Sekreteriat an und sagst das du nicht kommen kannst da es dir schlecht geht aber deine Freundin sollte auch dem Lehrer sagen das du nicht kommst damit er Bescheid weis

Kommentar von Lycaenidae ,

Dann mach ich das. Danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community