Frage von yoyogirl123, 32

Kranheiten was tun?

Hallo Leute Ich möchte mich gegen alle hepatitis Arten impfen lassen, gibt es für jeden eine Impfung und ist sie für eine bestimmte Zeit od für ganzes leben lang? Kann ich das gleich bei meinem Hausarzt machen?

Antwort
von michi57319, 21

Es gibt nicht für alle Formen der Hepatitis auch eine Impfung.

Was hast du gelesen, daß du dich freiwillig einer Reihe von Impfungen aussetzen willst, die reichlich Nebenwirkungen haben können?

Kommentar von MalNachgedacht ,

Autofahren kann auch reichlich Nebenwirkungen haben - es kann einem schlecht werden, man kann sich beim Türen schließen die Finger einklemmen oder beim Aussteigen den Kopf anstossen oder einen Krampf in den Fuß bekommen, der Gurt kann scheuern und an die Nebenwirkungen bei Unfällen (bis hin zum Tod) wollen wir lieber erst gar nicht denken.

Das die Liste der möglichen Nebenwirkungen lang ist sagt zum Glück nicht viel aus - wichtig ist eben auch wie häufig diese Nebenwirkungen auftreten.

Und dann muss man das auch noch in Relation zum Risiko an einer Hepatitis und deren Nebenwirkungen setzen

Dabei schneidet dann jede Hepatitis-Impfung hervorragend ab....

Kommentar von michi57319 ,

Es sollte einen Sachgrund geben, sich gegen Hepatitis impfen zu lassen. Reisen in bestimmte Gebiete, berufliche Disposition, etc.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Es sollte einen Sachgrund geben, sich gegen Hepatitis impfen zu lassen. Reisen in bestimmte Gebiete, berufliche Disposition, etc.

Richtig - und dazu muß man eine Nutzen/Risiko Abwägung der beiden Option impfen oder nicht impfen treffen.

Das hat die STIKO gemacht und empfiehlt daher heute die Hepatitis A/B Impfung bereits für Kleinkinder.

Kommentar von michi57319 ,

Die Welt wird immer verrückter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten