Frage von Gurkencraft, 58

Kran(gerüst) zeichen! Aber wie?

Ich muss für morgen ein Krangerüst mit 2 Fluchtpunkten zeichnen, doch ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Ich hab im Internet recherchiert doch nichts gescheites gefunden. Wäre schon wenn ihr mir irgendwie helfen würdet. Zur Info: Die Fluchtpunkte liegen relativ oben, einer rechts, einer links

Antwort
von Morikei, 58

http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/zeichnen-bilder/perspektive/perspektive-...

Orientiere dich am unteren quader in diesem bild. Ein krangerüst ist ja auch rechteckig, daher ist das rekativ einfach. Du hast ne draufsicht und die linien ziehen sich nach hinten zusammen. Diese Hilfslinien die du dort siehst sind sehr hilfreich.

Kommentar von Gurkencraft ,

dankeschön das hat mir sehr geholfen!

Antwort
von BarbaraAndree, 34

vielleicht ist dieser Link etwas hilfreich:

http://www.lehrerfreund.de/technik/1s/perspektive-kurs-5-zwei-fluchtpunkte/4361

Antwort
von Elbenprinzlein, 34

Einfach alle Linien zu den Fluchtpunkten ziehen, und ein paar gerade für die Zwischenräume

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community