gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Krangengeldanspruch???

gefragt von zoomi77zoomi77 am 08.07.2008 um 11:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit dem 21.6.2008 krank und habe am 5.7.2008 meine Kündigung bekommen (war noch in der Probezeit) da es eine lange geschichte werden wird hat mich die Arbeitsagentur an die Krankenkasse verwiesen die nun einspringen wird, da ich jedoch nur Halbtags angestellt war habe ich einen Grundlohn von 405 Euro. Wie werde ich nun finanziel da stehen? Bekomme ich weiterhin den Grundlohn ausgezahlt oder wird auch der nach und nach verkürzt? Wenn ja wo kann ich mich hin wenden um nicht mittellos da zu stehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankengeld (73)
Lange Krankheit (1)