Frage von Chriisxd, 103

Krampus(Film) ist ab 16 und ich bin 15?

Hallo,

Ich will mit meinem Freund (16) Krampus gucken. Krampus ist ab 16. Ich bin aber 15 1/2. Darf ich den Film trotzdem gucken?

Antwort
von Nordseefan, 103

Im Kino nicht. 15 1/2 ist nicht 16

Zu Hause auf DVD wäre das was anderes. Da darfst du den schauen. Solange nicht die Eltern kommen und den Ausknopf drücken

Antwort
von knaller99, 92

Nein sonst würde da ja ab 15,5 stehen !!!  Hol dir den als DVD. Der ist das egal ob du 15,5 oder 16 bist.

Kommentar von uncutparadise ,

Die DVD wird im Laden auch erst ab 16 verkauft ;-)

Kommentar von knaller99 ,

soll er sich schenken lassen

Antwort
von alexbeckphoto, 76

mit 15 (1/2) sollte man lange genug in der Schule gewesen sein um den Unterschied zwischen 15 und 16 zu kennen.

Wenn da 16 steht dann heisst das nun mal nicht 15

Antwort
von liquorcabinet, 62

Ich habe früher immer so eine Erlaub nis von meinen Eltern gefälscht und mich dann vors Kino gestellt und Volljährige gefragt, ob ich zusammen mit ihnen reingehen kann. Und das hat immer funktioniert ;-)

Kommentar von uncutparadise ,

Wann war das denn ? Elterliche Erlaubnis ist ja ewig her !!!

Kommentar von liquorcabinet ,

Ich bin jetzt 22 - also war das vor 6 Jahren 🙈

Antwort
von ZuumZuum, 75

Nein, 16 heißt 16 und nicht 15 1/2 oder 15 3/4 oder 15 Jahre und 11 Monate.

Kommentar von Etter ,

....oder 15 Jahre, 11 Monate und 28 Tage.

Wenn dann kann man es zuende führen ;)

Kommentar von ZuumZuum ,

Das war mir dann doch zu viel zum schreiben. Wir könnten das ja noch auf die Sekunde ausdehnen.

Antwort
von Geisterstunde, 71

Nein: 15 1/2 ist nun mal nicht 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten