Frage von Roelli, 53

Krampfanfall bei älteren Leuten nachdem sie gestürzt sind Grund dafür?

Hallo, mein Opa ist vor kurzem gestürzt und ins Krankenhaus gebracht worden, sein Kiefer ist gebrochen und sein Gesicht total verkratzt. Vorher hat man mir dann erzählt dass er im Krankenhaus gekrampft hat. Sein Hirn wurde aber untersucht aber da ist nix. Woran liegt dass, wenn man krampft und was kann ich machen wenn dass daheim nochmal passiert? Hab echt angst dass des noch einmal passiert und ich dann nicht helfen kann.

Antwort
von viomio82, 21

Es gibt dafür viele Ursachen. Jeder Mensch kann einen Krampfanfall erleiden ohne an Epilepsie erkrankt zu sein. Da Dein Opa wohl deshalb in der Röhre war können Verletzungen am Hirn ausgeschlossen werden, dadurch kommt es oft zu Krampfanfällen.

Weitere Ursachen sind bespielsweise Stoffwechselstörungen, Vergiftungen, Schlafmangel/Stress, Sauerstoffmangel...

Kommentar von viomio82 ,

und wenn jemand krampft und in Deiner Nähe ist- alle Gegenstände aus dem Weg räumen aufgrund erhöhter Verletzungsgefahr für den Patienten

Kommentar von Roelli ,

Dann wirds wohl der Stress gewesen sein er hatte auch nen Blutdruck von 200 

Also brauch ich jetzt nicht unbedingt angst haben dass es noxh mal passiert?

Kommentar von viomio82 ,

Du musst nicht unbedingt Angst haben. klar....ältere Menschen stürzen halt häufiger er kann also immer mal wieder auf den Kopf fallen...aber verfalle jetzt nicht in Panik ich weiss ja nicht was er überhaupt für Erkrankungen hat, Diabetes, Herz Geschichten usw.

Antwort
von abdel6383, 29

Direkt zum artzt ganz Körper untersuchen kann viel dahinter stecken

Kommentar von Roelli ,

Und direkt in dem Moment außer halt alle gefährlichen Gegenstände aus dem weg räumen und ihn einfach krampfen lassen?

Kommentar von abdel6383 ,

informier dich mal im internet manche leute sagen das es den Leuten wehtut wenn man sie anfasst wenn sie krampfen und man sie einfach inruhe lassen sollte aber es gibt auch leute die sagen das man die person stabilisieren sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten