Ab wann muss man zum Arzt bei Krampfadern? An meinen Beinen sind blaue Adern zu sehen, aber noch ohne Ausbeulungen. Ist das bereits schlimm?
..können wir dir hier nicht sagen,geh zu einem Phlebologen der misst die Schläuchlein durch und sagt dir wies um deine Haxen steht.

Nein, das ist nicht schlimm. Sollten aber Probleme auftauchen, würde ich zum Arzt gehen. Da du nun von deinen Krampfadern weißt, kannst du ja dafür sorgen, dass sich diese nicht verschlimmern. Also: viel gehen/wenig sitzen...und schon gar nicht mit übereinandergeschlagenen Beinen, viel Trinken, oft (auch im liegen oder beim Fernsehen) die "Wadenpumpe" betätigen = die Füße anziehen und wegstrecken, ggf. Wechselduschen und wenn es schlimmer wird, dann verschtreibt dir dein Arzt sicherlich auch Stützstrümpfe.
Falls Du Deine Venenfunktion selbst zu Hause testen willst... es gibt jetzt ein Venentestgerät für zu Hause, ich habs selbst aber nicht ausprobiert, nur bei www.heimdiagnose.de entdeckt, da wird beschrieben, wie das Gerät funktioniert. Alles Gute Sonja
bei Vorliegen von Krampfadern fließt das venöse Blut nicht ausreichend zum Herzen zurück. Durch den Blutstau (genauer die geringe Fließgeschwindigkeit des Blutes) kann das Blut gerinnen/koagulieren (es bildet sich ein sog. Blutgerinnsel/Koagel/Thrombus). Wächst das Blutgerinnsel weiter, kann es die Beinvene verschließen oder noch schlimmer: das Blutgerinnsel kann sich von der Venenwand lösen und in die Lunge wandern. Die Folge ist dann eine Lungenembolie (s. auch: http://endlich-ohne-krampfadern.de/thrombose-frueherkennung.html)

oh du erinnerst mich, mal wieder zum arzt zu gehen. meine drückt es schon heraus und ich bin noch nicht gegangen. sollte das mal machen...
Eine Operation kann man in jedem Fall vorbeugen. Das geht zum einen mit Padma28 Original (das aus der Schweiz!!!)(Kann man bei der Padma Ag nachlesen) oder aber mit Serrapeptase, das ist ein Enzym...

Nein, das ist noch nicht schlimm.
Geh aber trotzdem zum Arzt, um zu besprechen, was Du Dir diesbezüglich Gutes tun kannst, z.B. mit Sport.