Frage von Bgjvc, 84

Krampfadern im Jugendalter?

Hallo, bin 17 Jahre alt und habe gerade an meiner Wade einen etwa 1 cm kleinen, violetten Punkt gefunden. Ist definitiv kein blauer Fleck, tut kaum weh und wüsste generell nicht woher ich diesen haben sollte. Jedenfalls stelle ich mir gerade die Frage ob das wirklich erste Anzeichen von Krampfadern sein können oder ob es 'bloß' ein kleiner Besenreiser ist. Ich möchte dazu erwähnen, dass die Krampfadern bei mir genetisch veranlagt sind, sprich ich sie mit ziemlicher Sicherheit im Alter sowieso bekommen werde. Jedoch macht mir dieses soeben gefundene Pünktchen echte Sorgen, zumal vielleicht auch erwähnenswert wäre, dass ich übergewichtig bin und dieser Effekt dadurch eventuell früher auftreten könnte. Aber ist es möglich das das wirklich meine erste Krampfader ist?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 53

Ja das kann sein. Auch besenreiser können auf eine tiefliegende krampfader hindeuten. Geh mal zu einer phlebologin und keine panik, falls sich da eine sichtbar entwickelt kann man sie entfernen lassen.

Antwort
von DerLilaApfel, 2

Alter spielt da keine rolle ich hab sie seit ich 8.jahre bin und nicht jeder blauer fleck sind gleich krampfadern vielleicht auch ein besenreiser oder vielleicht hast dich gestoßen ohne es bemerkt zu haben

Antwort
von NoLimitsNoFun, 55

Besuch mal einen Arzt.. mfg.

Antwort
von marina2903, 40

da hilft nur im auge behalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community