Frage von MischEZSZ, 11

Krampfadern - Welche Behandlung, Erfahrungen, Beschwerden?

Ich bekomme bzw. habe Krampfadern, vor einigen Wochen fing es in den Kniekehlen an zu schmerzen, brennen und zu ziehen. Nun seit einer Woche täglich, nun empfinde ich es schon als sehr unangenehm und schmerzend, das ich zu häufiges Gehen gern vermeiden möchte. Ich werde morgen zum Arzt gehen verstehe jedoch nicht warum ich solche Beschwerden habe in Artikeln wird es ja eher als kosmetisches Problem dargestellt. Ich habe mich schon die Wochen vorm Arzt gedrückt, ich weiß nicht wie ich aufhören soll zu rauchen, die Behandlungs - Videos im Internet sind einfach fürchterlich :( Da wären mir die Spritzen (wenn noch möglich) noch am liebsten und das möchte ich schon nicht Wahr haben. Ich weiß es gibt auch viel schlimmere Dinge aber ich sch**ß mir trotzdem in die Hose... Was hilft/half euch bei den Schmerzen? Wir seid ihr im Allgemeinen damit umgegangen? Welche Behandlung habt ihr gewählt?

Antwort
von putzfee1, 4

nun empfinde ich es schon als sehr unangenehm und schmerzend, das ich zu häufiges Gehen gern vermeiden möchte.

Normalerweise schmerzen Krampfadern erst mal gar nicht, deshalb ist dein Plan, einen Arzt aufzusuchen, vollkommen richtig. Denn auch wenn deine Schmerzen nicht von Krampfadern kommen, kann trotzdem ein Venenproblem dahinter stecken, und das sollte dann auch behandelt werden.

Was du aber nicht machen solltest, ist rumsitzen. Im Gegenteil: Laufen ist gut für die Venen, Sitzen aber überhaupt nicht. Und wenn du sitzt, solltest du die Beine hoch legen.

Nur wenn ein Bein oder beide anschwellen, sich heiß anfühlen und der Schmerz überwiegend bei Belastung auftritt, solltest du nicht mehr rumlaufen, sondern ganz schnell zum Arzt, denn dann könnte eine Thrombose dahinter stecken. Allerdings treten die Schmerzen in dem Fall eher in der Wade auf und nicht in den Kniekehlen.

Ansonsten wartest du bitte ab, was der Arzt sagt. Der wird dir dann auch sagen, wie du dich verhalten sollst, damit es besser bzw. nicht schlimmer wird.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten