Krampf unter dem Rippenbogen rechts

3 Antworten

Hallo, Allvirtue. Hört sich nach Rippen - oder Zwerchfellkrampf an, und da hilft nur das was man bei Wadenkrämpfen auch tut: sich gegen den Zug des Ks. strecken, auch, wenn es kurzzeitig noch mehr schmerzt. Es krümmt dich nach vorn - also streck die Arme in die Luft und beuge dich schräg links nach hinten. Hält das jedoch länger an, geh zum Arzt. LG + gute Besserung.

habe das eben gelesen, das habe ich auch das Problem. Hat das denn geholfen mit dem strecken? Furchtbar bei mir sind auch wirvel verschoben. LG Sylvia

@sternchen535

Mir hat es geholfen.

Wirbel verschoben?

Da solltest du nicht rumdoktern sondern notfalls den Arzt um einen Hausbesuch bitten - gute Besserung wünsch ich dir, :-)

Habe das auch hin und wieder. Es kommt, wenn ich mich wie bei situps nach vorne beuge, und geht schneller wieder vorbei, wenn ich mich dann ganz lang mache, Also rechten Arm nach oben und überdehne.....wüsste nur auch mal gerne, woher das kommt...

Hallo. Der Beitrag ist zwar schon lange her, aber ich habe das selbe Problem 😔 woher kommt das den??