Krampf in der Wade - Bitte durchlesen
Gestern hatte ich das letzte Spiel mit meiner C-Jugend (Fußball), und es war dann gleich noch eine Stadtmeisterschaft. Da ist bei uns immer Stimmung, jede der teilnehmenden Mannschafften hasst die anderen. Auf jeden Fall war dann das letzte Spiel wir gegen Lisdorf, wir waren punktgleich mit denen erster, aber besseres Torverhältnis. So also beim Anstoß hat der gegnerische Kapitän mir wie üblich :D den handschlag verweigert (ich bin unser Kapitän). Da war ich schon gleich so wütend, dass ich anochmal alles aus mir rausgeholt habe, ich hab dann iwie das 1:0 für uns reingestochert ;D , aber die Gegner waren eig die ganze Zeit besser. So und dann 5 min vor Schluss oder so lauf sprint ich alleine von links außen auf das Tor zu mit dem Ball, leg mir den Ball vor, und BAAMM ubelster Wadenkrampf!!!
Ich bin sofort hingefallen und bin liegengeblieben, musste dann raus, der Ball war natürlich weg. Wir hatten keine Auswechselspieler dabei also haben die ohne michzu zehnt weiter gespielt. Die Gegner haben dann noch das 1:1 geschossen, und fast noch gewonnen.
Naja noch mal gutgegangen am Schluss :)
aber was kann ich tun, damit ich in Zukunft nicht wieder so einern Krampf bekomme mitten im Spiel?
Kann man da irgendwie vorsorgen?
Vielen Dank im Vorraus :))
-
magnesium nehmen (brausetabletten supermarkt)
glückwunsch zur meisterschaft
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
magnesiummangel ist einer der hauptgründe für krämpfe. ansonsten gut warmmachen und es dürfte nichts mehr passieren.
-
-
Man muss dem Krampf entgegenwirken, also mit dehnen. Wenn du also schon weißt, dass du öfter krämpfe in der wade kriegst, dann musst du sie vorher ordentlich dehnen.
-
-
Antwort von flo1953 26.06.2012
es gibt solche kleinen Magnesiumbrausetabletten die du in jedem Drogeriemarkt findest :) Löst du dir vor dem Spiel so ne Tablette in Wasser auf und trinkst das :) kannste auch nochmal nach dem Spiel machen,die Tabletten sind sehr preiswert :)
viel trinken
Bananen enthalten viel Magensium
Nutellabrot mit Bananen oder ein Müslis mit Bananen